Was mache ich dagegen(Bild)?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Mushroomsoup,

"Es ist total aufregend, ein neues Piercing

zu haben, aber du musst es auch gut pflegen,

damit es sauber bleibt. Wenn du gerade ein

neues Septumpiercing bekommen hast,

ist es vor allem wichtig, dass du es dreimal

pro Tag in Salzwasser badest.

……………usw……………

  • Erkenn eine Infektion. Die meisten Septumpiercings verheilen ohne nennenswerte Zwischenfälle, wenn sie gut sauber gehalten werden. Leider lassen sich Infektionen jedoch nicht ganz ausschließen. Anzeichen für eine Infektion sind beispielsweise:
  • Gelbe oder grüne Absonderungen.
  • Ein Klumpen neben dem Piercing.
  • Starke Schmerzen, Rötungen oder Schwellungen.

…………………usw.……………………

https://de.wikihow.com/Dein-Septum-Piercing-reinigen

…………………………………………………………………………………

Diese Hausmittel und Salben helfen bei entzündeten Piercings:

Salzwasserlösung

Ein altbewährtes Hausmittel bei Entzündungen ist Salzwasser. Auch bei einem entzündeten Piercing kann eine Behandlung mit einer Salzwasserlösung helfen.

Für die Salzwasserlösung wird 1 Teelöffel Salz in 250 ml lauwarmem Wasser aufgelöst. Die Lösung wird nun mithilfe eines Wattepads auf die Wunde getupft. Dreht das Piercing vorsichtig, damit die Lösung auch an den Stichkanal gelangt. Zwei- bis dreimal am Tag wiederholen.

Kamillentee

Auch Kamillentee kann bei einem entzündeten Piercing helfen, denn Kamillentee wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Geht hier genauso vor wie bei der Salzwasserlösung: Hände und Piercingstelle desinfizieren, in Kamillentee getränktes Wattepad auf die Wunde tupfen.

Tipp: Kamillentee sollte jedes Mal aufs Neue frisch gekocht werden, damit sich keine Bakterien im Tee bilden. Noch besser wirkt konzentrierte Kamille-Tinktur aus der Apotheke.

Wundcreme

Bei einer Entzündung am Piercing sind auch desinfizierende Cremes (z.B. Betaisodona) oder Wund-Gels (z.B. Tyrosur) eine gute Wahl. Diese Heilsalben helfen vor allem bei Piercing-Wunden, die sich infiziert haben und nässen. Einfach mehrmals täglich auf die entzündete Stelle geben.

Desinfizierendes Pflegespray

Was bei einem entzündeten Piercing außerdem helfen kann, sind desinfizierende Pflegesprays- oder Pflegegele wie zum Beispiel Protolind. Solche Sprays bekommt ihr in der Regal direkt beim Piercer oder bei Amazon.

Die Sprays dienen zum einen zur Vorbeugung einer Entzündung, helfen aber auch bei akuten Beschwerden, wenn sie zwei- bis dreimal am Tag auf die Piercingstelle aufgesprüht werden.

https://www.gofeminin.de/gesundheit/piercing-entzundet-s4009378.html

………………………………………………

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  22.01.2023, 06:31

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Das sieht ganz normal aus. Einfach weiter pflegen, das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hallo, pflegen mit Kochsalzlösung, immer sauber halten und ein Septum sollte während der Abheilung immer nach oben eingeklappt getragen werden! 👍 LG! 😆🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.