Was los mit meinem Toller?

3 Antworten

Klingt nach einem Hund aus einer Vermehrung, der Hund kommt wohl nicht aus einer VDH / FCI Zucht?

Da muss man, wenn mit einem Trainer ran der Erfahrung mit Angst Hunden usw hat.

NicoExE
Fragesteller

desidenz Zucht, mit FCI Standard ohne Mitgliedschaft beim DRC. Beide Elternteile sind FCI zertifizierte Hunde.

Nicoztz  12.06.2021, 14:29
@NicoExE

Hat mal jemand auf den Hund aufgepasst und es ist was passiert? Oder ist beim Züchter was passiert? Wenn der Hund aus VDH Zucht kommt klingt das echt nicht gut

Oder dein Züchter war ein schwarzes Schaf kann auch vorkommen

Hallo,

ist denn irgendwas passiert, dass sie so panisch vor bestimmten Dingen reagiert ? Weil aus dem nichts kommt so etwas nicht. Denk noch mal genau nach, ob es da nicht doch etwas gab, was dazu beigefügt hat, dass sie plötzlich so panisch reagiert. Wenn man nämlich weiß, woher das kommen könnte, ist es gleich viel einfacher, sie wieder daran zu gewöhnen bzw. Ihr die Angst zu nehmen. Wenn du dir nicht sicher und wirklich verzweifelt bist, kannst du dir auch einen Trainer besorgen, der euch helfen kann.

Liebe Grüße und alles gute ! :)

LukaUndShiba  12.06.2021, 12:46

Dafür muss nichts passieren, dafür reicht schon eine mangelhafte Aufzucht beim vermehrer

NicoExE
Fragesteller
@LukaUndShiba

Leider ist sie Ein FCI Hund mit Papieren und Ahnentafel

ichweissnich956  12.06.2021, 19:53
@LukaUndShiba

Ja, das stimmt natürlich, aber oft ist es auch so, dass etwas passiert ist, damit ein Hund so eine Angst hat. Meiner hat mal an einer Mülltonne geschnüffelt, die dann umgefallen ist & danach hatte er auch Todesangst davor. Die Angst konnten wir ihn aber nehmen.

NicoExE
Fragesteller

Nein nichts ist passiert. Also wirklich nicht. Sie war von Anfang an so sensibel Ängstlich, ihre geschwister sind hingegen richtige Haudrauf Hunde geworden.

Dein Hund kommt wirklich aus einer VDH Zucht?
ist irgendwann mal was passiert beim Züchter oder sonst wo?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

NicoExE
Fragesteller

Nein der Züchter ist sogar eine sehr gute. All ihre Hunde kennen wir auch persönlich und sind alle Ausnahmslos sehr gesunde und wirklich coole Hunde. Nur unsere ist ein Kuckuckskind

Nicoztz  12.06.2021, 21:43
@NicoExE

Ich glaube da hilft wirklich nur vorsichtig dran arbeiten

da musst du geduldig bleiben eventuell wird es noch was