Wer hat Erfahrungen mit dem Retrieverhof Märkische Heide bzw. kann mir einen Rat geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du besuchst mal die Seite des DRC, da findest du eine Liste aller eingetragener Züchter. Ich persönlich habe schon einiges negatives über den von dir genannten Züchter gelesen, weshalb ich etwas skeptisch wäre. Bei uns steht auch die Planung eines Toller-Welpen für 2018 an. Schau doch auch mal im Tollerforum vorbei, da findet man auch viele nützliche Informationen :)

Guten Tag,

wenn Dir was komisch vor kommt, warum schreibt man nicht eine eMail und fragt nach? Sie haben eine sehr aufschlussreiche Seite mit vielen bunten Bilder und Texten.

Die Meinung der Zwingerhaltung kann ich nicht teilen. Wenn Du auf "Der Retriverhof" dann Pinnwand gehst hast Du einen Überblick was das Grundstück an geht. Sehr groß sauber und ordentlich alles. Zudem sieht man auch das die Hunde im Gelände rumtoben und an alles gewöhnt sind was sie brauchen.

Mann könnte sicher noch stundenlang, ein Staubsauger,eine Bohrmaschine und vielleicht noch andere schwere Geräte neben eine Welpenstube legen. Ist etwas makaber findest du nicht auch. Das sind Babys in einem Alter von Geburt bis etwa 9-12 Wochen.Erziehen musst du sie schon selber. Ansonst nimmt man keinen Welpen. Es gibt alternativ noch Tierheime ...

Wenn man sich intensiv genug damit beschäftigt liest man auch das dieser Hof eine Hundepension hat, sowie Hundeschule. Also müssen auch abgeteilte Unterkünfte für die Hunde da sein. Sie brauchen zum Training und Auslauf auch mal Ruhe.

Kurz zusammen gefasst. Nachdem ich mich persönlich informiert, den Hof mehrmals besucht, mir alle Hunde angesehen habe und auch die Unterbringung und Aufzucht der Welpen gesehen habe. Mit wie viel Liebe das Grundstück erweitert, sauber gehalten und die Tiere  gepflegt werden, ist dies meine erste Anlaufstelle für einen neuen Hund.

mit freundlichen Grüßen Anja

"Es gibt Menschen, die sagen so viel ohne es zu meinen und tun so viel ohne es zu fühlen und zerstören dabei so viel ohne es zu merken"

(Autor Unbekannt)

Hallo, ich weiß, dass diese Frage schon etwas her ist, aber vielleicht kann ich mit meiner Antwort ja noch anderen Leuten helfen :)

Wir hatten uns letztes Jahr einen ihrer Toller Welpen angeschaut und eigentlich war auch alles in Ordnung, bis Frau Kallas uns erzählt hat, dass die Mutter nicht auf PRA getestet sei. Das wär auch alles kein Problem wenn der Vater nicht Träger gewesen wäre. Wir haben daraufhin angeboten die kleine testen zu lassen und uns daraufhin zu entscheiden. Zwei Tage später haben wir dann eine „nette“ e-Mail bekommen, dass wir den Welpen nicht bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Text ist zwar schon etwas älter, aber mir ist wichtig, das zu schreiben, falls noch andere einen toller Retriever dort kaufen möchten.

Wir haben eine Hündin vor etwa 4 Jahren dort gekauft( unser erster eigener Hund).

Sie ist unser ein und alles, leider erlitt sie nach 2 Jahren nachts eine Art Krampf( mit Zunge an der Seite hängen und starken zittern).

Alle waren völlig geschockt, nachdem Krampf erkannte sie uns 1 oder 2 Minuten nicht und knurrte uns sogar an, sowas hatten wir von unser Maus nie zuvor gekannt.

Am nächsten Tag fuhren wir direkt zum Tierarzt, dieser machte einen test, daraufhin der Schock, sie hat Epilepsie.

Auf unsere Frage, wo das herkommt oder was wir falsch gemacht hätten, sagte der Arzt zu uns.

Das wird vererbt, sprich auch hier hat die Züchterin in Ihrer Zucht eine Krankheit die weitervererbt wird und wie ich gerade feststellen muss, scheinbar nicht die einzige, wenn ich das hier lese.

Vielleicht sollte die "tolle" Dame mal drüber nachdenken, mit den Tieren nicht zu züchten.

Das ist leider keine wirklich gute Zucht mit dem entsprechenden Zuchtziel gesunde Tiere zu züchten, sondern mehr ein Vermehren.

Unsere Maus muss seitdem jetzt Tabletten nehmen, für ihr ganzes Leben.

Hallo,

auf unsere Mails wurde nie geantwortet, am Telefon wurden wir abgewimmelt und als wir dann vor der Türe standen bekamen wir auch nur schwammige unfreundliche Antworten! Der Retrieverhof ist bei uns definitiv raus!