Was lohnt sich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

16 h pro Woche neben der Abschlussarbeit arbeiten und 1200€ netto 100%
Nicht arbeiten und sich auf die Abschlussarbeit konzentrieren abe 0%

2 Antworten

Ich denken ich würde es so machen, wenn du gerade keine schweren Geldprobleme hast. Sofern das Bafög ausreicht würde ich mich eher auf die Abschlussarbeit konzentrieren da diese extrem wichtig ist. Wenn du allerdings merken solltest, dass du neben der Abschlussarbeit so oder so einen Ausgleich brauchst, könntest du den Job in Betracht ziehen.

heilbronner1990
Fragesteller

Wenn ich einen 520 € Job finden würde, wäre sogar nichts gekürtzt und ich arbeite weniger als 16 h pro Woche

a) Machst Du den Werkstudentenjob in einem Unternehmen und einem Bereich, wo Du anschließend Deiner Ausbildung entsprechend übernommen wirst?
Dann Werkstudentenjob. Sonst allenfalls b)

b) Mit Arbeitgeber weniger Stunden vereinbaren, so dass Du anrechnungsfrei bleibst.