Was liebt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Familie 57%
Leben 43%

12 Antworten

Leben

Meine Familie hat mir den Rücken gekehrt, weil sie mit meiner Krankheit (psychisch) nicht wirklich umgehen können und ich nicht mit ihnen. Ein Kranker muss natürlich betüttelt werden, aber das zieht einen noch weiter runter. Werde am liebsten ganz normal behandelt.
Man muss immer brav annehmen, was andere einem anbieten und darf keinen eigenen Willen haben, sonst ist man "böse".

Die Auswahl ist völlig sinnlos - jedenfalls für mich.

Bei mir bildet beides eine Einheit. Ich liebe das Leben und die Familie trägt dazu bei, dass es so ist.

Wer das Leben liebt, kann ebensogut die Familie lieben und umgekehrt.

Aber es gibt natürlich auch andere Konstellationen. Manche trennen sich von der Familie, weil sie das Leben lieben und sich nicht mehr bevormunden lassen wollen, andere hängen sehr an ihrer Familie, empfinden im Leben aber mehr Belastung als Freude.

Leben

Mit der Familie war es bei mir immer schwierig. Ist es immer noch. Das Leben hat es mir auch nicht immer leicht gemacht. Aber dem kann ich sicherlich mehr abgewinnen, als meiner buckligen Verwandtschaft. ;)

Familie

Auch wenn es nicht meine echte Familie ist ❤❤

Familie

Naja von Liebe kann man man da trotzdem nicht reden.