Was lernt man im Schulfach Psychologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Grobgliederung [unserer Schule] ist :

Klasse 10: Einführung in den Gegenstand, die Methoden, die Disziplinen/ Wahrnehmungspsychologie/ Lernpsychologie/ Gruppendynamik

Klasse 11: Soziale Kommunikation und Interaktion/ Methoden und Diagnostik/ Persönlichkeits- und Entwicklungstheorien

Klasse 12: Klinische Psychologie/ Werbepsychologie

flugzeugfan96
Fragesteller

Ah okay, danke. Jetzt hab ich ne bessere Vorstellung. :) Ich hätte das aber nur in Klasse 11. Ich denke, dass ich dann ne abgespeckte Version davon habe.

HerzenAusHolz  05.07.2012, 20:43
@flugzeugfan96

Es tut mir Leid, dass ich nicht konkretere Infos habe . . . nur in Klasse 11 ? Dann werdet ihr wahrscheinlich eher das 'Wichtigste' oder das 'Gröbste' haben . . . oder ? ;)

HerzenAusHolz  08.07.2012, 11:24
@flugzeugfan96

Schade, wieso nicht ? ~ Naja obwohl du hast schon Recht, ich mein, wenn man es dann studieren will, dann lernt man sowieso noch mal alles. [Vielen vielen Dank, dass du meine als die hilfreichste ausgewählt hast!♥]

hi, ich werde auch ab nächstes jahr psycho machen. hat man euch die fächer nicht vorgestellt? O.o es werden vor allem viele experimente gemacht, wie sich z.b. die meinung von anderen beeinflussen lässt etc. klingt superinteressant, meiner schwester hat es extrem viel spaß gemacht.

flugzeugfan96
Fragesteller

Danke. Doch, sie sind vorgestellt worden, aber damals wollte ich ein anderes Fach nehmen, das jetzt jedoch nicht zustande kommt. Also ist Psycho eher so ne Notlösung. ;)

Da brauchste definitiv einen Lernpartner, der sich nicht damit auskennt :D Den musste dann ja befragen u.a. .... ansonsten ergeben sich Lernmöglichkeiten bei manchen Situationen im Alltag. Da ich aber erst nächstes jahr in die Obsterstufe komme weiss ich ja nix über den Stoff^^