Was lenkt dich im Alltag am besten ab?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Musik 38%
Andere Antwort 23%
Mit Tieren interagieren 15%
Zocken 12%
Bücher 8%
Fernsehen 4%
Arbeit 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bücher

Natürlich Bücher ! Das ist Kopfkino vom feinsten. Du tauchst in die Story ein und erlebst quasi die Handlung live mit. Was willst Du mehr. Es macht mich traurig zu sehen , dass ich bis jetzt der Einzige bin , der Bücher gewählt hat. Lesen bildet und erhöht den Wortschatz und verbessert die Ausdrucksweise. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige hier , der das so sieht.

iLucy2121
Fragesteller

Würde ich gerne auch können, aber durch das ads wird das nie was. Da muss man zu Alternativen greifen.

Sturmy  14.06.2020, 19:08
@iLucy2121

Natürlich kann ich das nicht nachvollziehen, wie sich das Anfühlt. Es tut mir unendlich leid, das zu lesen. Vielleicht geht es als Hörbuch ?? Gibt viele Romane als Hörbücher.

iLucy2121
Fragesteller
@Sturmy

Das hast du gut erkannt, man ist auf Hörbücher angewiesen, sonst kann nicht viel gespeichert werden beim lesen. Schade, aber es gibt schlimmeres. :)

Du hast Empathie, kann man aus der Antwort rauslesen. Finde ich schön, verlern das nie. 🌹

Sturmy  15.06.2020, 18:49
@iLucy2121

Hab Sonntag auf Arte den Film mit dem Tänzer gesehen und geheult wie lange nicht. So etwas berührt mich zu Tiefst. Dir alles Gute und bleib soweit möglich gesund

Victoriousbff  22.06.2020, 19:23

Ich liiiieeebe lesen über alles! Alle meine Freunde sagen, dass es komisch ist, aber ich kann super abschalten und du hast recht, Kopfkino ist das beste!!! Du bist absolut nicht der einzige!! Es gibt viele Legt hier auf GF die lesen liiiieeeeben!!!

Sturmy  22.06.2020, 19:34
@Victoriousbff

Gott sei Dank ! Ich habe meiner Nichte zu Weihnachten ein Buch geschenkt. Das wurde gegen die nächste Wand geworfen mit dem Kommentar : Was soll ich mit dem Scheiß? Die ist allerdings nicht so helle, leider. Aber meine Tochter ließt , wenns der Job zu läßt , etliche Bücher im Monat.

Victoriousbff  23.06.2020, 09:37
@Sturmy

Oje... Die Nichte hängt wohl den ganzen am Handy/Laptop/Fernseher, was? Wenn sie Bücher als Schei*ße bezeichnet...

Sturmy  23.06.2020, 19:47
@Victoriousbff

Ja, Du hast leider Recht . Das Smartphone wird nie aus der Hand gelegt. Es heißt nicht umsonst, Lesen bildet. Unser eins musste früher noch vorlesen in der Schule und dann auch noch in Altdeutsch ! Da wären die heute komplett mit überfordert. Aber , wie ich schon immer behauptet habe: Dumme Eltern - dumme Kinder ! Wo soll es herkommen ?

Musik

Ich denke, es ist Musik hören und dabei etwas zeichnen. Das lenkt mich eigentlich immer ab und entspannt mich auch.

iLucy2121
Fragesteller

Beides schöne Dinge, gehört auch zu meinen Favoriten.

Mit Tieren interagieren

Wenn mich etwas wie jetzt sehr beschäftigt, hilft es mir immer, wenn ich zu meinem Hund hingehe, mit ihm spiele oder einfach etwas mit ihm mache.

(Bitte keine Nachfrage)

Drugsgotme  14.06.2020, 18:44

Warum?

Victoriousbff  23.06.2020, 09:39
@Drugsgotme

lena 1893 hat doch gesagt: 'keine Nachfragen'! Das ist das Gegenteil von dem was du gemacht hast!

Musik

Also auch Hörspiele.

Sonst noch malen, lesen, mit Tieren kuscheln(Hunde) oder schlafen