Was kostet ungefähr ein kleines Holzhaus?

6 Antworten

Schau mal bei www.betana.de, die haben Häuser von ca. 10.000€ bis ca. 33.000€. habe selbst ein kleines Ferienhaus, ( es gibt auch größere Häuser wie das Haus Norwegen) alles war okay, die Grundrisse sind gut geplant und bei meinem Haus hat sich nichts verzogen. Aufbauen ist wie Lego, kann man selber machen und innerhalb von paar Tagen. Es gib ja Energiesparbestimmungen, da muß man aufpassen, bei der Baugenehmigung, als Ferienhaus deklarieren. Auch wenn so ein Haus kein Energiesparhaus sein sollte, das was man weniger bezahlt, als für ein "normales" Haus, davon kann man für den Rest seines Lebens Energie verbraten. Außerdem ist das Wohngefühl toll in so einem Haus.

Also "Holzhaus Preise" bringt mir bei der Suchmaschine meiner Wahl eine ganze Reihe von Seiten mit Preisen. Das Bild von Dir ist eher eine Designernummer, die ziemlich sicher nicht unter 200.000 zu haben ist. "Nur aus Holz" ist gut gemeint, aber geschenkt ist Holz auch nicht. es gibt aber durchaus Holzhäuser unter 100.000, die sehen dann halt eher herkömmlich aus... Außerdem: 10x10x5 sind 100m² und zwei Etagen, also 200m², ein "kleines Holzhaus" ist das auch nicht unbedingt.

FINGER WEG, von Holzständerbauweise, es is nur ein dünnes Skelett was dazwischen mit pressplatten aufgefüllt wird, es is als würdest du in einem billigen Schrank wohnen! Gesundes Raumklima ein Witz! Formaldehyd, Konservierungsmittel, Lösemittel und jede Menge Klebstoff, nach ein paar Jahren fühlst du dich immer schlapp und bekommst zuhause schlecht Luft. Es is wie Form Schinken lauter Schnipsel zusammen geklebt. Beton und die weißen Steine sind besser aber auch Mist wenn du dir langfristig finanziell und gesundheitlich gut tun willst dann roten Stein auf Stein. Wenn du dir etwas schaden willst fertig Beton oder die weissensteine wenn du leiden willst holständer…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was jetzt, ein kleines Holzhaus für 1-2 Personen oder doch dieser 200 qm Luxuskubus ?

in welcher Welt lebst du ??

sieh dir doch einfach einen x-beliebigen Fertigteilhaus-Katalog an, dann hast du auch einen Preis bzw. eine Vorstellung von einem Preis

Hast du irgend welche Ängste vor den Holzhandwerkern.? Wenn ja bau massiv. Wenn nein nimm das Bildchen, das im übrigen eher ein Hühnerstall als ein Haus (von der Größe her) darstellt zu den Zimmerern mit und frag nach.