Was kostet es ein Fahrrad lackieren zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr mal zu einer Selbsthilfewerkstatt für Autos - da läuft immer einer rum, der das für ein paar Euros mit einer Spritzpistole machen könnte. Du müsstest alles abbauen, so daß Du nur den Rahmen dorthin bringst.

Oder `nen Freund fragen und dann mit der Sprühdose...

Code67
Fragesteller

Ich möchte es über myhammer.de probieren, denn meine Freunde wollen das Fahrrad nicht lackieren. Für myhammer.de brauche ich eine Summe, wo ich ansetzen kann.

FelixLingelbach  17.08.2014, 12:29
@Code67

Es kommt sehr darauf an, wie ein Lackierer ausgerüstet ist. Mit der Hand habe ich es schon gemacht. Eine gute Lackierung ist dann sehr aufwendig, besteht aus zig Arbeitsschritten und dauert sehr lange. Ein Profi-Lackiererei hat eine Sandstrahlkabine und weitere staubfreie für Grundierung und Lackierung. So einen Laden würde ich mir suchen. Kann mit nicht vorstellen, dass du weniger als 100 Euro los wirst. Ein Hobbyheimwerker müsste für das Geld entweder pfuschen oder für 3,20 arbeiten. Das ist eine Arbeit, die man nur am eigenen Rad durchführt.

Oderdochnicht  17.08.2014, 12:48
@FelixLingelbach

Wenn er damit nicht gerade einen Preis gewinnen will, kann er das ruhig machen, wie ich es vorgeschlagen habe. Mir sind jedenfalls so schon ein paar Sachen lackiert worden - sie sahen gut aus und haben auch gehalten.

Ob er jemanden findet, der das so preiswert macht, ist eine andere Sache. Muß man sich eben umhören...

Auf deine Frage kann man nur Antworten Geld.

Du solltest erstmal schreiben, ob du Naßlack oder Pulverbeschichtung möchtest. Ob der Rahmen bereits geschliffen und grundiert ist.

Einfarbig, zweifarbig oder .. Lackiert werden soll.

Mit Decals oder ohne. Airbrush?

Code67
Fragesteller

Da ich ein Laie bin, kann ich nicht sagen ob es ein Naßlack oder eine Pulverbeschichtung sein soll. Welcher sieht denn besser aus und hält länger?

Nein, der Rahmen ist noch nicht geschliffen und grundiert.

Es soll einfarbig violett bleiben.

Autolakiererei? Na sicher, und es wird zumindest auch ein guter Qualitätslack, vllt metalic :D