Was kostet eine iPhone 14 SIM Slot Reperatur?
Hey, bei dem iPhone 14 meiner Freundin ist der sim Slot defekt.
(Ich habe es getestet in dem ich jeweils meine sim Karte in ihr Handy und ihre in meins gelegt habe. Mein Handy hat ihre erkannt, ihr Handy meine aber nicht.)
Jetzt meine Frage, wieviel würde es ungefähr kosten den sim Slot reparieren zu lassen?
Nicht unbedingt bei Apple selbst, eher von einem unabhängigen Reparatur-Service.
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Hi :)
Ich habe schon einige iPhones selbst auseinander gebaut und repariert. Soweit ich weiss ist der Sim-Slot beim iPhone 14 ein fester Bestandteil vom Logicboard (Motherboard vom Gerät). Wenn der Sim-Slot defekt wäre, müsste wohl das ganze Logicboard getauscht werden, was ziemlich teuer werden könnte. Ich würde dir Vorschlagen, in einem Apple-Store zu gehen und eine Reperatur-Offerte einholen. Eventuell haben die Ersatzteile, was ich aber weniger denke. Eine Reparatur über eine andere Stelle würde ich vermeiden, da Apple in vergangener Zeit die Reparaturmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt hat und wenn die vorhandenen Komponanten von dem iPhone auf das neue Logicboard nicht wieder richtig kalibriert wird, kann es zu grösseren Einschränkungen oder Fehlermeldungen kommen. Die Tools für die Kalibration haben nur Apple.