SIM-Karte von Iphone 6 in Ersatzhandy?
Guten Abend Liebe COmmunity, Heute hat sich mein Iphone 6 aufgehängt. Das wäre an und für sich gar nicht sonderlich dramatisch wenn ich nicht mitten in meinen Abschlussprüfungen stecken würde. Ich benötige mein Handy um die Whatsapp Gruppe zu verfolgen und auf unsere Stundenplan-App zugreifen zu können. Ich bin heute also schnell an die Verkaufsstelle und habe das Iphone zur Reperatur geschickt. Die Verkäuferin sagte es dauert etwa 2 Wochen. Ich habe die SIM Karte herausgenommen und das Handy abgegeben. Jetzt habe ich einen Ersatz bekommen. Ich nehme an das ist ein Handy, welches kaum etwas kann. Es nennt sich "Lenny 2" und die Marke heisst "Wiko". Kommen wir jetzt zum Punkt. Ich habe meine Nano-SIM Karte vom Iphone in einen Rahmen gegeben, damit sie auch in den Micro-SIM slot passt. Irgendwas funktioniert jetzt jedoch nicht und es zeigt mir immer wieder "Invalid SIM" an. Ich wäre unglaublich froh wenn sich jemand kurz Zeit nehmen könnte um mir zu helfen. Ich wäre euch da echt zu tiefstem Dank verpflichtet.
3 Antworten
Waa war mit Deinem iphone,ist es möglich das es auch die Simkarte abgeschossen hat?Kannst Du die mit dem Adapter noch in einem anderen Handy mal testen?
Wenns so dringend ist kauf halt ne neue Karte und lass dich in die Gruppe einfügen...Und die Antwort auf Andies Frage wäre auch hilfreich
Wenn sich dein iphone nur aufgehängt hatte, wäre es garnicht nötig es zur Reparatur zu schicken da du es selber einfach zurücksetzen könntest. Zu der sache mit der sim kann ich nicht viel sagen aber wenns garnicht geht kannst du eine billige prepaid sim ja für die 2 wochen kaufen... kostet um die 14€