Was kostet ein Tisch, hergestellt beim Schreiner/Tischler/Möbelbauer?

Beispieltisch  - (Kosten, Schreiben, Preis)

7 Antworten

Das kann Dir hier niemand genau beantworten.

Du kannst bei mehreren Tischlereien Anfragen stellen mit konkreten Angaben zu Deinen Vorstellungen und dann den billigsten Anbieter nehmen.

Wie gesagt, kommt auf mehere Komponenten drauf an.

Das ist wirklich vom Material abhängig und der Arbeitszeit. Du solltest zeichnungen machen, eine Ausschreibung und dir mehrere Angebote holen.

Ein gut gemeinter Tip: Wenn es um Tische geht, dann kauf dir einen Mit Sammlerwert. Der hat nämlich eine Wertsteigerung.

Ich arbeite seit 15 Jahren auf einem original Egon Eiermann Tisch mit den von dir genannten Maßen.

Die Frage kann dir niemand beantworten. Tischler haben unterschiedliche Preise. Zudem kommt es auch auf die verwendete Holzart an.

Hole dir mehrere Angebote bei Tischlerfirmen ein.

Ich schätze so ca. 300 bis 400 Euro.

Aber du kannst den Tisch natürlich auch selber bauen.

Schreibtisch selber bauen – Anleitung von HORNBACH
https://www.hornbach.de/cms/de/de/projekte/moebel_bauen/moebel_zum_arbeiten_und_wohnen/schreibtisch_selber_bauen/schreibtisch_selber_bauen.html

Es gibt noch viele andere Anleitungen im Netz.

mbholzwurm  21.02.2018, 08:23

Mit 300-400 euro kommt man wohl nicht klar ,vor allem weil es sich hier um Kirschbaum oder etwas in der Art handelt und die filigrane dünne Tischplatte eine besondere Unterkonstruktion bei über 2 Meter fordert