Was kostet bebaubares Land?

6 Antworten

das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es kommt auf die Lage an, die dortigen Bodenrichtwerte und sichergestellt müsste natürlich erstmal sein, dass Du das gesamt Grundstück auch wirklich bebauen kannst UND mit welcher Art von Bebauung.

Das kann man nicht allgemein sagen, weil es überall unterschiedlich ist.

Schau doch einfach nach Anzeigen in der Region die dich interessiert

"auf dem Land" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Auch solltest du zwischen "bebaubar" und tatsächlich bereits gewidmeten "Bauland" unterscheiden. Und dann noch mal ob es bereits erschlossen ist oder noch nicht.

Kommt darauf an, wo du es kaufst. Günstiger währe es, akkerland zu kaufen und dann warten bis e Bauland ist und erschließen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Schwierig... solche Flächen sind sehr begehrt und demnach natürlich auch unglaublich teuer... 3-4 Mille könnten das gut mal sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...