Was kommt in Sexualkunde in der 8.Klasse dran?

lsp07  01.05.2024, 20:49

welches Bundesland, welche Schulformen?

BENNI969
Fragesteller

Bayern, Realschule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Wdh der Geschlechtsorgane

Schwerpunkt Hormone !!

Schwangerschaft und Geburt

Verhütung !!!!

Geschlechtskrankheiten

Recht am eigenen Körper

Partnerschaften (wobei das auch nicht heterosexuelle Lebensentwürfe einschließt)

Das sind in etwa die Themen , die ich in Klasse8 (RS, BW) unterrichte.

BENNI969
Fragesteller

Dann wären da ja doch noch paar Interessante Themen dabei und nicht nur Zeugs was man in der 6. hätte gebrauchen können …

  • Pubertät (Veränderungen)
  • Geschlechtsorgane
  • Verhütung
  • Schwangerschaft
  • Entwicklung des Embryos während der Schwangerschaft.
BENNI969
Fragesteller

😴 Okay, ich pack mir nächste Woche ein Kissen ein 😂

Das hätte ich z.B. in der 6., spätestens 7. Klasse gebraucht

Geschlechtskrankheiten wären ja auch mal ein Thema…

iPhoneTipps  02.05.2024, 23:08
@newcomer

Wie meinst du? Ich hab es jetzt so verstanden, dass er schlafen kann wegen des Emojis.

BENNI969
Fragesteller
@newcomer

Ne, das ich schlafen kann, damit ich mir das nicht nochmal anhören muss.

Wenn es praktisch gezeigt werden soll hat mein Bio Lehrer Entgültig eine Anzeige in der Tasche.