Online-Test Ausbildung Themen?

2 Antworten

Was für ein Schulabschluss ist Minimum und was erwünscht?

Denke die werden nicht mehr fordern als in einem Abi an einem Wirtschaftsgymnasium (gibt Bücher mit Abi-Prüfungen, WG gehört zur Gruppe "berufliche Gymnasien). Trotzdem fände ich sowas übertrieben, weil ein mit Realschul-Abschluss sollte sowohl die von dir angestrebte Ausbildung und auch das WG ca. 3 Jahre dauern.

Außerdem kann ich mir bei Spachen vorstellen, dass evtl. geschaut wird, ob derjenige schon etwas passendes Fachvolkabular drauf hat. Am besten Texte/Videos von Muttersprachlern zum jew. Thema schauen. Nicht einfach in Wörterbücher schauen. Je nach Kontext gibt's im Wörterbuch viele Synonyme, aber in machen Bereichen verwendet man dafür nur genau das eine Wort und alles andere ist trotzdem falsch.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Koray636
Fragesteller

offiziell ist ein realschulabschluss Minimum. Aber da müssen die Noten schon sehr gut sein.

Mein Vater arbeitet auch in dieser Firma jedoch in einem anderen Bereich dennoch hat er sich sagen lassen dass dieser online Test wohl eine harte Nummer sein soll und dieser wirklich ausschlaggebend für mich sein wird weil sich auch andere für diese Stelle beworben haben die 1er Abis geschrieben haben

Hallo, ich habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und hatte auch solch einen Test zu Beginn machen müssen.
Du solltest auf jeden Fall das kaufmännische Rechnen können. Also Dreisatz, Prozentrechnen, etc. Was das Englisch angeht solltest du Vokabeln können die auch mit dem Unternehmen zu tun haben. Die Abteilungen, Aufgaben, eventuell auch Fachbegriffe, etc. Also alles was in irgendeiner Art & Weise sinnvoll für das Büro sein könnte. Vom BWL Inhalt her könnte es um Buchhaltung, Warenbeschaffung und Vertrieb gehen. Jedes Unternehmen macht entweder eigene Einstellungstests, oder kauft irgendwo Bögen ein. Du kannst ja mal in Google nach Beispiel Fragen für so einen Einstellungstest schauen.

Ich glaube es gibt sogar Bücher, bzw. Trainingshefte für den Einstellungstest zum Industriekaufmann/-Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung