Was kommt in dieses Lückentext( Fach Chemie)?

 - (Reaktion, Atom, Chemieunterricht)

2 Antworten

Lückentexte sind bei vorgegebenen Begriffen leicht zu lösen, wenn man sich die Mühe macht, zu verstehen, worum es geht. Nur Hilfe zu rufen oder sich als mega-schlecht in Chemie zu klassifizieren zeigt nur mangelndes Engagement.

Die vorgegebenen Begriffe sind leider z.T. falsch geschrieben (Farbangaben sind hier Adjektive und daher klein zu schreiben). Zudem ist die Begriffsliste unvollständig. Das sollte deine Lehrkraft merken und korrigieren.

In die letzte Lücke unten gehört: "... kaltes Wasser CO2 besser löst und Kohlensäure langsamer zerfällt."

Ich würde dir raten deine Hausaufgaben selbst zu lösen, im Notfall zu raten (die Möglichkeiten sind durch den Aufbau der Sätze ja schon ziemlich limitiert) und wenn du nicht weiter kommst die Lücke frei zu lassen und im Notfall deine Lehrkraft um Hilfe oder eine erneute Erklärung zu bitten. Davon lernst du mehr.