Was kommt im Zeugnis raus?

1 Antwort

Durchschnitt berechnen, erst die Noten zusammenrechnen, also 2+5, und dann durch die Anzahl der Noten teilen.

(2 + 5) / 2 -> 3,5

Gerundet wäre es also eine 4, wenn du Glück hast noch eine 3-.
Wenn aber eine Arbeit mehr zählt als die andere, ist es doch nicht mehr so leicht zu sagen.

SinaRatlos  30.01.2024, 14:13

Und dann zählt die mündliche Mitarbeit im Unterricht ja auch noch in die Note. Ich weiß aber nicht, zu wieviel Prozent die mündliche Note die Gesamtnote ausmacht.