Was kommt hier hinein?

Schachpapa  24.05.2023, 11:19

Vermutlich gibt es noch ein Programm dazu. Bitte nachliefern

SmokeItGod
Fragesteller

Es ist tatsächlich nur das gegeben, mehr nicht.

1 Antwort

Was rein kommt solltest du erstmal selbst herausfinden ich gebe dir aber ein paar Tipps, falls du es dann immer noch nicht lösen kannst, kann ich dir gerne weiterhelfen. Zum einfachen lösen gebe ich dir folgende Tipps:

Zu Aufgabe 2:

Überleg dir welche Werte/Indexe pro Durchlauf zweier verschachtelten for schleifen die Werte x und y annehmen.

for( int x = 0; x < 7; x++) {
   for(int y = 0; y < 3; y++) {
      System.out.println(x,y);
   }

Zu Aufgabe 4:

Hierfür brauchst du die Werte aus Aufgabe 3

Der Wert von (1|2) wandert zur Position (5|2) und umgekehrt.

schau dir mal ansonsten an was die beiden Positionen gemeinsam/ wo sie im gewissen Sinne ähnlich sind. Tipp: überleg dir mal wo die Werte A-E stehen würden wenn du sie so gesehen horizontal Spiegelst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Programmierer mit leib und Seele