Was kommt bei anderen schneller an, mit Kreditkarte oder EC-Karte zahlen?

8 Antworten

Die Frage ergibt keinen Sinn. Man kann mit Zahlungskarten keine Überweisung tätigen.

am schnellsten ist noch immer die online-überweisung, in 95% aller fälle innerhalb deutschland ca. 24 std. mit ec kannst du nicht aktiv, sondern nur passiv überweisen, wenn der zahlungsempfänger das anbietet, dann aber genau so schnell wie die online-überweisung, weil fast identisch. mit kreditkarte ist die dauer davon abhängig, über welche stationen die karte organisiert ist. die der geldinstitute sind zweifellos schneller als die anderer organisationen.

Wie willst du mit einer Kreditkarte überweisen? Entweder du machst Onlinebanking oder du gehst mit deiner EC-Karte an ein Bank-Terminal in deiner Bankfiliale und überweist es von dort.

Seit 01.01.12 dürfen Überweisungen innerhalb der EU max. 1 Bankwerktag dauern. Also wenn du jetzt überweist, ist es morgen da - egal ob du vom Bankterminal aus überweist oder per Onlinebanking.

Falls du es per Papierüberweisung machst (also Beleg per Hand ausfüllen und am Schalter abgeben), dauert es 1 Tag länger.

Sofortkredite24  10.04.2013, 18:44

Man kann auch mit seinem Kreditkartenkonto überweisen. Dazu muss man aber den Überweisungsservice beantragt haben.

Du kannst in Deine Bankfiliale gehen und sagen, das Geld soll eilig überwiesen werden und heute beim Empfänger ankommen. Dann zahst Du einen Aufschlag ( bei uns 10 EUR sofern es eine Inlandsüberweisung ist). Funktioniert allerdings erst ab einem Überweisungsbetrag von 50 EUR.

Honeymoon7  19.11.2012, 14:42

deine Bank ist zu teuer bei uns gibt es 2 wege eilig zu überweisen der eine kostet 1,50 und der andere ich glaube 6-7 euro ^^

In dem Fall mit EC-Karte, weil nicht auch noch das Kreditkarteninstitut beteiligt ist. Aber wie wäre es mit Sofortüberweisung, das bieten die meisten Geldinstitute an. Frag mal nach.

MichaelKessler  20.11.2012, 16:08

Kompletter Unfug. "Sofortüberweisung" ist eine Online-Zahlungsmethode die Firmen anbieten können, wie Online-Shops. Man kann nicht einfach per Sofortüberweisung Geld auf beliebige Konten überweisen.

Ferner kann man mit Karten keine Überweisungen tätigen, das tut man vom Bankkonto.