Was könnte passieren, wenn ich BIOS reset mache?

2 Antworten

keine sorge, da passiert garnichts. das kann dir sogar dauerhaft passieren, wenn die kleine knopfzelle  auf dem mainboard leer ist und dein rechner nach jedem start die zeit z.b. mit 1.1.2000 anzeigt. der bootet dann trotzdem, aber dein windows bekommt auch diese falsche zeit mit und das kann mit windows oder anderen programmen probleme bereiten.

könnte sogar sein, dass das genau dein problem ist. besorge dir mal vorsichtshalber so eine knopfzelle, ist meistens eine CR 2032 3 volt.

lgp619
Fragesteller

Also kann so ein Problem auftreten, wenn CMOS Batterie leer ist?

lgp619
Fragesteller

Also ich kann beruhigt sein, einfach Batterie ersetzen, vlt Bios zu resetten versuchen und dann soll alles gefixt sein? Kann es nicht das Motherboard irgendwie verbraten? ich hab nämlich niemanden im Internet mit diesem Problem gefunden daher wundere ich mich, ob das bei einem so einzigartigen Problem auch einzigartige Folgen haben kann wenn du weisst was ich meine.

HelferMarvin  12.12.2016, 19:19
@lgp619

Das Bios Resetet sich Automatich wenn du die Batterie raus nimmst (Warte aber nach dem du die Batterie rausgenommen hast ca 5 min damit sich das BIOS Reseten kann)

Sorry für den "Schreibstil" hab ne

lese rechtschreibschwäche

LG Marvin :)

Eigentlich nichts, du musst dann nur das BIOS neu einstellen :)

lgp619
Fragesteller

Also ich hab schon in der unteren Antwort gefragt: Könnte das mein problem fixen? Vielleicht eine neue CMOS Batterie holen? Und kann ich sicher sein, dass wenn ich nichts mache, dass dann nicht irgendwann alles kaputt geht, wenn das so weitergeht mit meinem Problem, das ich in der Frage beschrieben habe?