Was könnte man spontan alles aus gefrorenen Himbeeren machen?

9 Antworten

Einen Smoothie, zusammen mit anderem Obst wie Bananen.

Himbeer Muffins, gibs mal bei Chefkoch.de ein, da gibt's sehr leckere Himbeer Frischkäse Muffins.

Ein Dessert wäre auch noch eine Möglichkeit, ein paar Kekse in ein Glas krümeln, darüber eine leckere Mascarpone oder Quarckcreme und darauf dann die Himbeeren.

Ein wenig Honig/Agavensirup, Kondensmilch reicht schon aus um aus den Himbeeren leckeres Sorbet zu machen. Himbeeren mit einem Pürierstab schreddern, Kondensmilch und Honig/Agavensirup darunter mischen und abschmecken.

nnblm1
Fragesteller

Was könnte denn statt Kondensmilch funktionieren - etwas Joghurt vielleicht?

KadessaMepha  22.06.2016, 14:45
@nnblm1

Geht auch, ja. Nur dann braucht man eventuell mehr Süße. Zur Not geht sogar Buttermilch.

Shakes
Smoothies
Kuchen
Torten
Quark mit Himbeeren und Zimt
Biskuitrolle
Pfannkuchen mit nutella und heissen himbeeren
Marmelade :)

Generell kann man gefrorene Himmbeeren auch als "Eiswürfel" für Drinks benutzen, es kommt nur darauf an, was du trinkst. Oder man kann vielleicht mit etwas zucker und den Himmbeeren eine Pürree herstellen, das schmeckt auch gut.

Ich püriere die immer mit etwas Honig Bund magerquark...durch die gefrorenen Himbeeren bekommt es eine Konsistenz wie Eiscreme und schmeckt super