Was könnte man sagen, wenn man nach der Nummer gefragt wird, sie aber demjenigen nicht geben möchte?

7 Antworten

Ich habe es immer so gesagt damit es nicht hart klingt. Zb " nein sorry aber ich will sie nicht/noch nicht geben. Ich hoffe es ist nicht schlimm aber möchte dich mehr kennenlernen."

Dann sag ihnen, dass du keine Sim hast/dein Handy kaputt ist und du die Nummer gerne von Ihnen hättest, um dich bei ihnen zu melden, was du natürlich nicht tust.

Ich würde offen und ehrlich sagen, dass ich die Nummer nicht rausgeben will :) Ehrlich währt am längsten

"Hey sorry aber ich bin nicht interessiert"
Ehrlichkeit ist hierbei am besten!

theartistlina
Fragesteller

Das habe ich auch gesagt, aber er hat dann geschaut als hätte ich seinen Hamster umgebracht..

Shiranam  06.09.2016, 21:21
@theartistlina

Klar ist das hart, aber notwendig. Besser als ihm Hoffnung zu machen. Kannst natürlich auch einfach "Nein, lieber nicht." und auf Nachfrage"Nein!" sagen.

Wie gut kanntest du denn die beiden? Das macht viel aus.

theartistlina
Fragesteller

Ich kannte sie überhaupt nicht, wusste nichtmal ihre Namen😁

Malagaeisbecher  06.09.2016, 21:57
@theartistlina

Dann finde ich es sehr befremdlich, einfach nach der Nummer zu fragen. In so einer Situation kannst du ruhig sagen, dass man seine Nummer nicht einfach an Leute weitergibt, die man nicht kennt.

Wenn dich aber mal jemand nach deiner Nummer fragen sollte, den du mit Namen kennst und etwas über ihn weißt, solltest du natürlich anders reagieren. Aber das wirst du auch automatisch tun, denke ich.