Was könnte man mit meiner Email alles anstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer nicht wirklich vertrauenswürdig ist, der erhält auch nicht meine Email-Adresse.

Falls Du Bedenken hast, richte Dir für denjenigen eine 2. Emailsadresse ein.

Es gibt tausende von kriminellen Spammern, die Millionen von E-Mail-Adressen haben - und damit auch nicht mehr anfangen können als Spam zu verschicken.

Das Risiko ist also eigentlich nur, dass du Spam bekommst. Oder vielleicht noch, dass er deine Adresse im Zusammenhang mit irgendwelchen Behauptungen veröffentlicht. Aber das ist äußerst unwahrscheinlich.

man kann heute mit einer e-mail adresse vieles anstellen.

z.B

passwort hacken

dich irgendwo anmelden und dann bestätigen (wenn das passwort gehackt ist), wenn du dann irgendwo illegal angemeldet bist sieht das ned so gut aus.

e-mails schreiben

dich zum hater machen

. . .

ich empfehle dir: erstelle eine zweite e-mailadresse mit einem pseudonymnamen und gebe nur schwachsinn ein. dann kann bei dieser e-mail nicht viel passieren.

Ratirat  01.05.2013, 14:36

Zum Hacken eines Passworts stellt die E-Mail-Adresse keine Hürde dar. Das schaffe ich, wenn ich es schaffe, problemlos auch ohne.

Gegen so etwas wählt man auch ein ordentliches Passwort und nicht gerade "mausi" oder den Namen der Katze, dann hat ein Hacker da auch keine Chance.

man kann sich damit auf irgendeiner seite anmelden.. also ich wuerd die email nur weitergeben wenn ich die person kenne & weiss, dass ich ihr vertrauen kann :)