Was könnte man machen, damit der Islam sich hier in Europa ausbreiten kann?

9 Antworten

Da man niemanden zum Glauben zwingen kann, müsste der Islam so attraktiv werden, dass Menschen ihn freiwillig annehmen.

Meiner Meinung nach hätte der Islam in einem freien Europa nur dann eine Chance sich weiter auszubreiten, wenn man ihn reformieren würde.

  • Jede islamische Regel, die in Politik oder Gesetzgebung eingreift, müsste gestrichen werden.
  • Frauen und Männer bzw. alle Menschen müssten in jeder Hinsicht gleichberechtigt sein.
  • Veraltete Weltanschauungen, die der heutigen Wissenschaft widersprechen, müssten angepasst werden.
  • Keine Tolerierung, Akzeptanz oder Aufforderung zur Gewalt an anderen Menschen.
  • Akzeptanz aller anderen Glaubensrichtungen. Keinen Anspruch auf die einzige Wahrheit. Keine Missionierung.
  • Religionsunterricht in den Schulen, bei denen die Kinder gemeinsam jede Religion gleichwertig kennenlernen, um dann ab einem gewissen Alter selbst zu entscheiden, ob sie gläubig sein möchten, und wenn ja, welchen Glauben sie annehmen möchten.

Das müsste, der Fairness halber, natürlich auch für alle anderen Glaubensrichtungen gelten.

Wer so eine Frage stellt, hat noch nie nachgedacht und sich mit der Vergangenheit beschäftigt. Glaubst du wirklich, wenn der Islam in Europa immer mehr heimisch wird, das die Wirtschaftlich stärkeren Länder so stark bleiben? Es hat einen Grund warum hier Wohlstand herrscht. Und ausgerechnet das verhindert in Ländern mit Islam, dass die Staaten auf die Beine kommen, mit Ausnahme der Ölstaaten.

Bleiben wir nur mal beim Geld und bei Deutschland. Der Wohlstand der Nation fußt auf die Gelder/Steuern/ Wissenschaft/Arbeitskraft. Und daran sind eben nicht nur Männer beteiligt, sondern, besonders nach dem 2. Weltkrieg waren auch die Frauen dran beteiligt. Davor waren sie allenfalls Arbeiterinnen im niedrigen Sektor, billige Arbeitskraft in Fabriken für 1-2 Pfennige in der Stunde und das wars. Erst als die Frau als vollständige Kraft gesehen wurde, die Gehälter stiegen wurde die Lage von Jahr zu Jahr besser und das Gehalt immer mehr. Und dadurch das Frauen auch in Spitzenstellen arbeiten können und immer mehr gleichberechtigt wird, können auch mehr Steuern eingenommen werden, was wiederum dem Staat hilft. Vor 2 Jahren gabs die letzte Hochrechnung, laut Google, und die Anzahl der Frauen macht etwa die Hälfte aller Bürger aus. Davon werden Kinder bis 16 Jahre ausgeschlossen. Danach kann man schon Arbeiten oder in Ausbildung gehen und ist ab da Steuerpflichtig.

Das heißt das alle Frauen ab Ausbildung Steuern zahlen. Im gleichen Jahr der Rechnung wurden über 915 Milliarden Euro an Steuern gezahlt. Teilt man das durch 2, dann macht das 457,5 Milliarden pro Frau pi mal Daumen sozusagen, weil ja auch immer die Höhe der Gehälter schätzen müsste und da kann sich die Steuerlast dann verschieben. Also man kann noch ein +/- dahinter setzen, da die Summe nicht genau erfasst wurde.

Jedenfalls würde die Hälfte aller Steuern wegfallen, wenn die Frauen aus der Gesellschaft verschwinden, weil die Herren das nicht wollen, oder die Frau lieber am Herd sehen wollen. Und spätestens dann ist der Wohlstand weg. Und das ist das, was keiner von den Wohlstandsflüchtlingen beachtet, wenn sie hier in Deutschland Scharia und Kalifat fordern. Sie wollen das assimilieren, was sie gut finden. Sie wollen ihren Stempel aufdrücken, verstehen aber nicht die Systematik wie der Staat zum Wohlstand kam. Es war eine Gesamtleistung und kein Patriarchat, welches das erreicht hat. Mit Scharia und Kalifat, was meinst du wie der Staat dann aussehen wird? Wohlstand, oder genau so zerstört und verfallen wie die meisten Länder in jener Scharia und Kalifat jetzt Angst und Schrecken verbreitet? Wohlstand, Gesundheit, Sicherheit, das alles braucht Geld. Und da reichts halt nicht das nur die eine Hälfte des Staates aktiv ist, da müssen beide ran. Das Hausmütterchen, das mit 18 schon 2 Kinder hütet bringt dem Staat nichts ein und leistet nichts für den Staat.

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, bevor man sowas fordert.

Was könnte man machen, damit der Islam sich hier in Europa ausbreiten kann?

Das können nur Muslime selbst.

Angefangen bei den islamischen Quellen, die ja heutzutage leichter zu finden sind als noch z.B. vor 20 Jahren.

So könnten sie z.B. ihre Fatwas und Hadithe überarbeiten, den ganzen "Müll" da rausstreichen, wie z.B. Todes- oder Körperstrafen, Ungleichbehandlung der Geschlechter, usw. Den ganzen Kram, der auch hier auf GF immer wieder kritisiert wird.

Und sie könnten ihren Glaubensgeschwistern mal die Köpfe graderücken. Z.B. ist es ja ein Unding, wenn öffentlich kundgetan wird, daß jemandem zu Weihnachten zu gratulieren schlimmer sei, als zu Ehebruch oder einem Mord zu gratulieren. Dieser ewige Kampf des Islam gegen alles, was nicht islamisch ist müßte aufhören - und dann auch noch mit so reißerischen Parolen. Hier bei GF wurde echt mal von einer Muslima geschrieben, daß man nicht die Hand geben sollte (soweit bekannt, aber jetzt der Grund lol) weil die Ungläubigen dabei ein unsichtbares Zeichen auf dem Handrücken von Muslimas machen, welches nur die sehen können, um sie später sexuell zu bedrängen. Und kein einziger Muslim hier hat dem widersprochen, solche und ähnliche Aussagen werden von anderen Muslimen stillschweigend mindestens toleriert, evtl sogar zugestimmt. Diese Muslime müssten stattdessen mal von ihren Glaubensgeschwistern an die Seite genommen werden: "hey, was erzählst du da für einen Stuss?"

Dann die ständigen Forderungen nach Sonderbehandlung oder auch die ständige Opferrolle. Anderen Religionen sind da mittlerweile größtenteils die Zähne gezogen, der Islam aber steckt da noch voll drin.

Das wäre schonmal ein guter Anfang, damit würde die Akzeptanz gegenüber dem Islam direkt um 300% steigen

Dazu müsste man ihn sehr viel attraktiver machen. Dazu wären aber umfangreiche Änderungen notwendig, die im Islam ja verboten sind. Da hat sich euer "Prophet" strategisch ein Ei gelegt.

Dafür ist es zu spät viele sind doch schon da viel kannst du da nicht mehr machen

Dibo123y  03.05.2024, 01:30

aber er ist doch dafür, die frage war "was man machen kann damit er sich ausbreiteten kann"

Dibo123y  03.05.2024, 01:34
@Laila321

ja bitte, ich habs auch erst so wie du gelesen und hab daher gedacht "mal sehen wer auch so panne war und einen falschen kommentar abgegeben hat" xD

Laila321  03.05.2024, 01:33

Die sind doch schon da du musst da nicht mehr viel machen lass sie ihre Religion ausleben und das war's auch schon das verbreitet sich ja Automatisch durch neueanderer ect.

IchinderStadt  03.05.2024, 01:34

Passende Antwort zur Nichtfrage.