Was könnte man bei Physik aufs Deckblatt zum Thema Kraft (Kraftmesser, Masse, Gewichtskraft etc.) machen?

2 Antworten

Ich würde eine Collage aus verschiedenen Bildern und Formeln zum Thema nehmen.

So 3 oder 4 Bilder - man überlädt so eine Seite schnell.

Z. B. ein Kräfteparallelogramm, ein Körper, die über eine reibende Fläche gezogen wird, ein Flaschenzug, ein Pendel, ein Strichmännchen, das einen Wagen eine schiefe Ebene hinaufschiebt u. ä. Jeweils mit eingezeichneten Kraftvektoren und den zugehörigen Formeln daneben.

Dazu die Newtonschen Axiome als Formeln und als Wortgleichungen.

Die Bilder mit zugehörigen Formel leicht schräg stellen - das macht die Collage interessanter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe