Was könnte das für ein Knochen sein?

Jekanadar  07.04.2022, 11:00

Sind die Knochen leicht? Sprich: Bei Röhrenknochen, wäre es ein Vogel.

style14
Fragesteller

Ich würde sagen obwohl ich noch nie Röhrenknochen gesehen oder vom Gewicht her hochgehoben habe, das sie etwas leichter als ein Rinderknochen von etwa 20 cm sind

1 Antwort

Von Experten Pomophilus und Darwinist bestätigt

Die Form schließt Vögel aus, denn das ist eindeutig ein Vorderbein - wo Vögel bekanntermaßen Flügel haben...

Und zwar das Vorderbein eines Zehenspitzengebers (wie alle Wiederkäuer).

Die Größe passt auf ein Reh!

Was wir sehen sind von links oben

  • Oberarm mit Kugelgelenk wo das Schulterblatt ansetzen würde
  • Elle und Speiche
  • Verdeckt durch Hautreste: die Handwurzelknochen
  • Mittelhandknochen (röhrenförmig zusammengewachsen)
  • es fehlen die Zehen und Hufe...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darwinist  07.04.2022, 12:13

Kann man nicht besser erklären. Auch ich komme deshalb zu dem gleichen Schluss, es ist sehr wahrscheinlich der Vorderlauf eines Rehs, der nicht mehr vollständig erhalten ist.