Was könnt ihr verzeihen bzw was wenn es länger her ist?

verreisterNutzer  11.02.2024, 05:39

Ich hab ein paar Nachfragen. Hast du den Respekt auch wegen etwas anderem verloren?

Helphaha05
Fragesteller

Weil er mich so oft beleidigt hat hauptsächlich, weil er oft so getan hat als wäre mein Schmerz nichts wert obwohl er mich gefühlt getötet hätte, wenn ich dasselbe getan hätte

3 Antworten

"er hat mich im ersten Jahr der Beziehung täglich beleidigt " - da waere bei mir schon Schluss gewesen. Warum laesst man sich taegl. beleidigen? Haettest du schon die Reissleine gezogen, haettest du dir die ganzen nachfolgenden Probleme erspart.

Dein Verstand scheint doch schon die richtige Entscheidung getroffen zu haben (kein Respekt oder sexuelles Verlangen mehr). Jetzt muss dein Herz nur noch folgen, bevor du noch mehr verletzt wirst. Schiess diesen Typen in den Wind, und zwar komplett und asap. Alles Gute.

Sven9105881  11.02.2024, 06:18

Damit ist bereits alles gesagt!

Langer Text, der sich in einem Satz zusammen fassen lässt: ich traue meinem Partner vorne und hinten nicht und werfe ihm auch Sachen vor, die er gemacht hat, als wir getrennt waren. Sorry, aber das ist keine Basis für eine Beziehung. Du kannst ihm nicht verzeihen und wirst mit deinem Misstrauen die Beziehung weiter vergiften. Trenn dich, das bringt doch alles nichts.

Naja wenn schluss ist kann er machen was er will… warum sollte er sich heim setzen und trauen… aber wenn du deinen Freund nicht vertraust wird die Beziehung auch keine Zukunft haben

Helphaha05
Fragesteller

Er hat gebettelt das ich ihn zurück nehme und währenddessen was mit anderen gemacht. Das finde ich passt nicht zusammen

FlexBY  11.02.2024, 06:19
@Helphaha05

Naja weil er dich liebt …. Trotzdem kann er machen was er will.. du kannst ja nicht über sein leben bestimmen