Was können Hollywood Schauspieler so gut?

7 Antworten

Weil es nicht nur darum geht einen guten Schauspieler zu nehmen der "günstiger" ist sondern, weil sie jemand sehr bekanntes nehmen wollen bei dem sie wissen das die Zuschauer ihn/sie sehen wollen und auch in den Film reingehen weil man den bekannten Darsteller/Darstellerin sehen will und die Handlung dann nicht unbedingt so wichtig ist. Und deswegen giben sie für den bekannte mehr Geld aus und in anderen Bereichen wird dann was gespart.

Was in den USA Dwayne Johnson ist, ist hier quasi Elyas M'barek. Es gibt viele Filme und man weiß das sehr viele wegen denen dann in den Film gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Uniximander  23.01.2024, 23:29

Da das hiesige Publikum inzwischen auf ein US-amerikanisches Niveau gesunken ist.

Die können nicht unbedingt mehr.

Es geht ums Image.

Die Leute schauen dann lieber einen Film mit Ryan Reynolds, weil sie bisher damit gute Erfahrungen hatten, als mit Peter Müller aus Buxdehude.

Die Schauspieler haben einen Marketingeffekt.

Wobei das auch irgendwann ausgelutscht ist.

Ich kann z.B. keinen Film mehr mit Dwayne Johnson oder Vin Diesel anschauen, weil die Filme einfach alle genau gleich sind.

Auf der anderen Seite gibts dann Schauspieler wie Jonny Depp oder Leonardo Dicaprio , bei dem ich gerne neue Filme schau. Die sind meiner Meinung nach meistens gut.

Das frage ich mich auch immer und das passiert auf dem gleichen Planeten, auf dem Menschen verhungern müssen, wei sie nicht mehr selber in der Lage sind, für ihren Unterhalt zu sorgen.

Von deiner Liste ist übrigens kein Schauspieler dabei, für den ich mehr als 0€ an der Kinokasse ausgeben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss man halt auch in Relation zu den generierten Einnahmen sehen.Würden deutsche Filme ähnliche Ergebnisse einspielen wie z.B. ein Marvel-Film mit 1,6Mrd., dann würde deren Bezahlung auch schnell angepasst werden.

Vin Diesel ist nicht wirklich ein guter Schauspieler, sehr wohl aber eine lukrative Marke. Da wird nicht das Talent bezahlt, sondern die Prominenz und der Wert an den Kinokassen.

Wer z. B. Fast and Furious mag, der wird auch eventuell in einen anderen Vin Diesel Film gehen, weil er sich das gleiche Kinoerlebnis erhofft. Das System sorgt allerdings dafür, dass die Filme sich häufig ähneln. Ein Image-Wechsel ist immer ein Risiko, deswegen Spielen viele gutverdienenden Schauspieler immer das Gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚