Freundin ist Untergewichtig?

7 Antworten

Hab nen BMI von 16,0.

Ja, ich bin untergewichtig.

Esse nur Süßigkeiten und Fleisch in geringen Mengen, trinke wenig.

Mein Vater war so bis zur Armee.

Solchen Menschen kann man erstmal nicht helfen. Keine unbekannten, aber auch keine Engstehenden.

Du kannst ihr, je nach Eltern, Fast Food anbieten.

Irgendwann wird es sich drehen und alles wird normal, wann das ist, kann ich dir auch als Hellseher nicht sagen.

Es Kann nicht nur eine Schilddrüsen-Erkrankung oder Magersucht sein, sondern auch mit den Verschiedenen Hormonen im Weiblichen Zyklus zusammen hängen oder auch ein Anderen Grund dafür geben, das deine Freundin echt so Dünn ist.

Ich Würde es mal Ab Checken lassen, wenn Sie Starkes Untergewicht hat, auch wenn Sie viel Isst. Den Nur wenn man es Weiß, was es ist, kann man Ihr Helfen.

Mein Tipp wäre; mal zum Endokrinologen mit Ihr zu gehen, damit kann man Ihre Schilddrüse Untersuchen lassen und die Hormon-Werte von Ihr per Blutbild bestimmen lassen. Mit ein Endokrinologen Termin kannst Ihr bestimmt gut helfen, da werden Hormon.-Stoffwechsel Untersuchungen auch gemacht, bei Bedarf.

Hatte Damals auch bei über 1,76 als Mädel nur 53,4 kg, in meiner Jugend und bei mir gab es ein Medizinisches Problem und Hormone, die Dran schuld waren.

Nun Wiege ich seit mehr als 12 Jahren immer zwischen 61,5 bis 64,5 kg und habe Normalgewicht und gesunden BMi von 19-21. Als ich mich Damals Behandeln lassen habe, hatte ich auch Untergewicht und ein niedrigen BMi. Dazu muss ich noch nicht mal mehr Hormone nehmen, um ein Gesunden BMi zu haben, sondern nur ein Arzneimittel, was meine Oberbauch-Organe Unterstützt. Ich muss Gesund Essen, wenn ich Gesund bleiben möchte.

Frage Sie einfach mal, was Sie Selber zu der Idee zum Facharzt für Endokrinologie meint, ob es Ihr helfen könnte. Nur Scheuen sollte Sie den Besuch nicht, auch wenn zur Hormon-Bestimmung nach Ihren 1.Perioden-Tag gefragt wird, was aber echt wichtig sein kann, damit wird auch die Zyklus-Phase ermittelt und die passenden Hormon-werte für Ihr Alter auch ermittelt dann.

Manche Ärzte ermitteln die Körpergröße und Gewicht dazu noch. Also keine Angst, das kann echt Hilfreich sein.

Ich Hoffe, das Dir meine Tipps auch etwas weiter helfen können, für Dich und deine Freundin. Wünsche Dir viel Erfolg und alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt bitte. Evtl etwas mit der Schilddrüse! Das sie schwer zunehmen tut.

Das könnte durchaus von einer Überfunktion der Schilddrüse kommen. Soll sie sich also deshalb mal untersuchen lassen.

Wie alt ist sie denn?

Erwachsen oder 16/17 wäre es schon etwas wenig, für ein Kind oder mit 14/15 aber normal.