Was können denn junge Menschen was ältere oder alte Menschen nicht können?

8 Antworten

Sie können besser sehen, die Augen werden im Alter schlechter.

Ansonsten bin ich froh, so alt zu sein, wie ich bin.

Wenn die Menschen älter werden ist es doch normal, dass sie oft sagen "das würde ich heute auch noch gerne machen, aber ich habe weder die körperliche noch oft auch die geistigen Fähigkeiten nicht mehr dazu.

Wir alle werden mal älter und viele haben das Glück, dass sie eben länger gesund bleiben können, als andere.

Es gibt Menschen die sind über 80 und springen noch mit dem Fallschirm ab und junge Menschen, die können gar nichts, weil sie kein Interesse daran haben.

Alte Menschen können von Jungen noch viel lernen und die Jungen können von den Erfahrungen der Älteren profitieren, so würde sich alles wunderbar ergänzen.

Es geht wahrscheinlich darum, dass man als junger Mensch körperlich viel fitter ist. Ich bin selbst schon alt (52) aber es ist abgesehen davon auch ein geiles Gefühl, interlektuell wesentlich mehr auf dem Kasten zu haben als die Kids 🥱🤓👊

Basstom  06.08.2022, 13:35

"intellektuell" 😁

Junge Menschen können körperlich viel mehr leisten. Auch mental sind sie i.d.R. leistungsfähiger. Sie können Sprachen in windeseile rechnen und sonstiges, sie können sich leichter an neue z.B. berufliche Situationen leichter anpassen.

Der einzige Vorteil, den das Alter bringt, ist die Erfahrung und das Geld.

Tobi2008578  19.05.2024, 12:51

Nicht alle junge Menschen können das ps bin 17

Auch wenn alte Menschen mental auf der Höhe sind und geistig rege, so kann es sein, dass körperliche Leiden zu Einschränkungen in der Bewegung führen, schmerzbedingt, oder auch manche Sportarten gar nicht mehr ausgeübt werden können.

Deshalb schwelgen sie in Erinnerungen, als noch alles körperlich mobil war.