Was kocht ihr an Weihnachten so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiligabend aus Traditionsgründen Raclette.

1. Weihnachtstag essen wir bei meinem Vater und am

2. Weihnachtstag kommt die Familie meiner Frau zu Besuch. Da mache ich dieses Jahr ein 3 Gänge Menü.

Vorspeise: Consommè

Hauptgang: Gans mit Semmelknödeln und Rotkohl

Nachspeise: Mousse au Chocolat mit einer dünnen Schicht Clementinengelee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Dahika  01.11.2020, 13:33

Lecker, abgesehen von dem Clementinengelee. Ich hasse Obst in Verbindung mit Schokolade.

Desba  02.11.2020, 07:23
@Dahika
 Ich hasse Obst in Verbindung mit Schokolade.

Da sieht man wieder, wie Geschmäcker auseinander gehen :-) Ich finde Obst passt wunderbar zu Schokolade :-)

Bei uns gibt es stets Kasseler 😊am besten ganz zartes. Dazu gibt es selbstgemachte Kartoffelknödel und je nach Belieben Sauerkraut oder Rotkohl. Die Sauce wird auch immer selbst gemacht und meine einjährige Nichte isst das auch sehr gerne 😁

Bei uns gibt es Fondue mit selbst gemachten Soßen

Ich habe mal Ente in Orangensauce mit Rotkraut und Klößen gemacht. Heuer wird es mutmaßlich ein Lammragout oder ein Braten vom Hochlandrind (hab ich erst 10kg gekauft). Letztes Jahr habe ich Hirschgulasch mit Kroketten gemacht. Vor ein paar Jahren habe ich Rehrücken gemacht.

Einen Römertopf (Nutzen einen aus Holz) mit zum Bsp. Hackbraten, Rindergulasch. Jedes Weinachten aber immer unterschiedlich, damit ein bisschen Abwechselung rein kommt und dann noch Beilagen.