was kochen beim date?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde einen leckeren salat mit parmaschinken u feige machen... zb... aber mein date hatte mal eine total leckere puten-pilz-pfanne gemacht... total lecker. wenn du das rezept willst kannst mich ja anschreiben... auch wg dem salat... ;-)

Hallo. Mit deinem Partner kochen ? Das will er bestimmt nicht. Dann ist die Luft schon raus. Leckere Schnittchen,Cola, Veltins mit Lemon,usw.sind immer angebracht.

Schmusi Musi oder Musik in eurer Generation (nicht zu laut) halte ich für gut.

Wenn der Partner zu schüchtern ist,dann rücke etwas... näher an ihn ran.

Frage ihn nach seinen Vorlieben aus, aber so, das er nicht merkt dass er ausgefragt wird. Dann kannst du nachhaken und auf ein nächstet Date hinweisen, so wie er es gerne möchte.

Koche doch Pasta da kann nicht so viel schief laufen ;) Du solltest auf keinen Fall etwas kochen, was Du noch nie gekocht hast! Ideen kannst Du Dir in jedem Kochforum holen wie z.B. hier http://www.kochtalk.de

Viel Spass bei Date texxtexx

...ich weiß nicht....es sollte schnell gehen, damit Ihr schnell auf der Couch kuscheln könnt.

Bereite ein paar Häppchen vor, die ihr nebenbei essen könnt.

Was willst du mit dem essen erreichen?

Wichtig ist das ihr ein Geschmacksfeuerwerk auf dem Gaumen zündet. das hebt die Laune und kann auch so manch andere Gedanken stimulieren.

Vorspeise:

Feigen-Crostini mit Ziegenfrischkäse. (Simpel & raffiniert ca 15 min) 1 Feige 2 Ziegenfrischkäse-Taler 1 Tl Feigensenf 2 El Sherry-Essig, 3-4 EL Olivenöl 4 Scheiben Baguette Salz& Pfeffer

Feigen in dünne Scheiben schneiden - auf einem flachen Brett 30 min ins gefrierfach stellen. Den feigensenf mit Essig und Öl zu einer Vinagrette verrühren. Die gefrorenen Feigenscheiben aufs Baguette legen, den ziegenfrischkäse oben drauf und kurz (1-2 min)übergrillen. Vinagrette drüber träufeln und essen. Der Kontrast von dem angefrorenen und warmen ist genial.

Hähnchenbrust mit Madeira-Soße: (ca. 25 min)

2 Hähnchenbrüste ohne Haut 6-8 Schalotten 1/4 l Hühnerfond, 0,2 l Madeira(lieblicher Sherry oder Portwein) Piment, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Hähnchenbrüste von beiden Seiten scharf anbraten. Zwischen zwei Tellern im Ofen bei 80° warm halten. Die Schalotten pellen und halbieren, in der Pfanne kurz andünsten. Mit dem Madeira und Hühnerfond ablöschen und auf voller Pulle einkochen. Mit den Gewürzen abschmecken und mit Soßenbinder andicken. Dazu eßt ihr das restliche baguette und ein Gemüse eurer wahl. Grüne Erbsen oder Zucchini.

Dessert: Vanille-Eis mit Heißen Himbeeren (10 min)

Vanille Eis 300g Himbeeren Tk Puderzucker

Himbeeren auftauen lassen, ein paar heile zur Seite legen. Himbeere bei mittlere Hitze erwärmen. Das Eis auf Desserttellern verteilen. Himbeeren mit Puderzucker abschmecken und über das eis geben.

abgefahren ist ein Prise Cayenne-Pfeffer in den Himbeeren, wenn nach dem heißen, warmen und fruchtigen Aromen eine leichte Schärfe hinterher schwingt.

have fun