Was kann passieren?
Hallo meine Katze wurde am 21.02.2023 operiert um 19Uhr und sie trägt ihren Halskrause(sie kann das immer irgendwie abmachen und dreht durch wenn sie es an hat)nicht, deswegen kann sie ihren Bauch ablecken. Ich
weiss nicht wie ich das vermeiden soll wenn ich schlafen gehe weil wenn ich wach bin kann ich es ja noch beobachten was passiert wenn sie das hier ableckt?
5 Antworten
Diese Plastik Krausen vom TA sind eine echte Quälerei. Die kann kein Tier für mehrere Tage aushalten.
Die Katze kann sich damit nicht richtig bewegen, fressen und schlafen. Tu ihr lieber ein Body anziehen oder versuch mit einer weichen Krause aus Stoff.
Die gibt es auf Amazon oder auch im Geschäft zu kaufen.
Und wenn du ihr stattdessen einen Body anziehst? Meine Hündin hatte damals vom Tierarzt einen Body bekommen- dann ist die wunde auch geschützt.
Auf jeden Fall darf sie nicht daran lecken. Sie kann sich blutig lecken oder gar die Fäden rausbeissen.
die Krause muss dann etwas enger, die ist zu lose ja es quält sie aber das müssen sie ertragen sonst können die sich wund lecken
Meine Katzen sind letzten Freitag Operiert worden und das Weibchen musste einen Body tragen. Am ersten Tag hat sie den 3 mal ausgezogen. Ich habe eine Leggins meiner Freundin zerschnitten und ein Stück vom Bein ihr um den Bauch gemacht. Sie bekommt es nicht ab und sitzt gut
Katzen haben eine raue Zunge....
Sie würde sich wund lecken eventuell blutig und würde vielleicht Eiter oder Blut auf die Zunge bekommen.
Außerdem dauert dann die Heilung noch länger.
Fazit:
Jeder muss mal Dinge mitmachen die man nicht machen will aber da muss deine Knuffige Freundin durch
Gute Besserung :P
Das problem ist sie fummelt das ding soviel das sie es immer abbekommt und ich kann es ja nicht sehr sehr eng machen dann kriegt sie keine luft:0
Ist wie mit einem Gips war vorher nicht da und jetzt wo es da ist stört es...
Du musst es nicht unbedingt enger machen außer sie zieht es sich über dem Kopf aus dann ja.
Umso schneller alles heilt umso schneller kann es wieder ab aber dafür braucht es Ruhe.
Wenn sie den Verschluss öffnet dann braucht du eine andere Halskrause
Der Tierarzt hat gesagt ich soll es dranmachen aber wie soll ich es dranmachen wenn sie es immer wieder abbekommt
Dran machen fester ziehen.
Katzen haben weiches dickes Fell da muss das schon fester ran
Schauen wie sie sich bewegt wenn sie nur das Teil abmachen möchte dann ist alles in Ordnung
egal wie eng ich mache sie schafft das irgendwie, was passiert den überhaupt wenn sie das ableckt?