Was kann mit Abitur gleichgestellt werden?

3 Antworten

Wobei "gleichgestellt"?

Schulabschlüsse sind vor allem Eintrittskarten in berufsqualifizierende Bildungswege. Dabei können auch andere Qualifikationen als eben diese Eintrittskarten gewertet werden. Aber was dort so gewertet wird, hängt immer vom konkreten Bildungsweg ab!

Würde sagen eigentlich schon, weil mit Fachabitur kann man ja auch studieren nur mit Einschränkungen und wenn man eine Ausbildung hat, kann man sich wohl auch bewerben an Unis oder Fachhochschulen

Da diese 3 Abschlüsse unterschiedliche Möglichkeiten mit sich bringen, unter anderem was den Zugang zu Hochschulen und Arbeitsplätzen angeht, würde ich sie nicht gleichsetzen.