Was kann man von so einer Email erwarten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nichts 88%
2.000.000 Euro 6%
Andere Antwort 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Und sowas muss man eigentlich niemandem erklären.

Nichts

Möglicherweise erhältst du das Geld nur mit Vorkasse.

Damit du das Geld erhälst, musst du zuerst z. B. für den Transfer einen Betrag einzahlen.

Dann stoppt der Kontakt.

Siehe Vorkassenbetrug

Andere Antwort

Dass wer Infos darin nutzt um mehr Spam zu schicken, bis hin zu gebuchte Werte wer bankmässig was weiterteilt, oder Adr. mit vlt auch dort Fakes ...jenachdem wie weit Leute gehen.

Besser als Mail löschen, Spam markieren & im Zweifel doch lokale seriöse Unternehmen über solche Infos informieren, denn Gewinnspiele und Geld scheit worauf viele setzen, Gewinne weil es "einfach klingt", wegen (oder gegen) Steuern und man beachte sogar die Schenkungsteuer.

merkurus
Fragesteller

Im Moment hab ich wieder Emails. Ich gewinn laufend.

LIDL-Gewinner ; ALDI-Gewinner etc.

ViperFlames  26.07.2023, 08:22
@merkurus

Aldi wäre im Deutschen Raum bekannt, spannend wenn exakt dort der Österreichische Titel (Hofer) des Supermarkts in den Mails steht.

Wie meist Partnersuchen von xyz-Mailendungen kommen oder wären solche Gewinnende über Dollar, in Mark, Kronen, etc. statt Euro im Titel benannt. Suspekt "zwischen den Zeilen" zu lesen oder wenn Sendende tippen sie versteuern es sogar als Spendengewinne (steht meist nicht mal öffentlich so, nur zB bei Kassen: wähle Objekte, zahle, wir fahren es mit Trucks hin - statt: suche aus, wir zahlen, du lieferst es manuell und darfst spritfrei für Natur sein)

2.000.000 Euro

Juhu! Endlich 2 Millionen! Möglicherweise muss ich ja erst den Prinz von Mikronesien anrufen und 2.000€ vorstrecken für einen Flug nach Deutschland...

Nichts

Das ist alles Spam. Sofort löschen!

Die wollen nur irgendwelche Bankdaten von dir!