was kann man tun, um Außenseiter zu integrieren?

2 Antworten

Hi da hatte ein Lehrer in Asien eine wundervolle Idee http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article124349771/Lehrer-rasiert-sich-Glatze-fuer-gehaenselten-Schueler.html

Ansonsten würde mir nur einfallen eine Klassendynamik zu schaffen, das erreicht man durch einen gemeinsamen Feind. Überlegt doch mal was euch allen in der Klasse auf der Welt nicht gefällt und erarbeitet zusammen Ideen was man dagegen machen kann. Zb Schüler gegen weiß nicht Chlorhähnchen oder Atomwaffen....bei unterschiedlichen Menschen sollte man sich auf Gemeinsamkeiten konzentrieren und nicht auf die Unterschiede.

Gruppen innerhalb der Schule gründen in denen man diese auch aufnimmt, vielleicht ne Fußball AG oder sowas.