Ausländer wollen sich nicht integrieren?

15 Antworten

Also ich hab nix gegen ausländer, außer sie sind kriminel aber das mag ich genauso wenig bei deutschen. leider gibt es wirklich statistiken von kriminellen ausländern und ausländern die deutsch nicht lernen wollen obwohl sie hier leben und diese statistiken besagen nix gutes.

Es kommt auf alle drauf an...

meine Mutter kam auch aus dem Ausland und hat sich sehr gut integriert und auch unsere Nachbarn haben glaub ich wenig gegen Ausländer, wenn überhaupt was aber ich merke das auch, wir haben mal nen Ausflug mit der Schule gemacht und dort waren ein paar Türken, eine Familie, und die wurden auch beleidigt, die Türken wurden darauf auch sehr aggressiv, ich denke wenn wir weniger Vorurteile hätten und Toleranter wären, wäre die Intigration für sie auch leichter

also bei uns ist das mit den höheren SChulen anders, da werden sie eher akzeptiert :)

Dukan
Fragesteller

Gehst du auf eine Schule mit einem eher hohen Ausländeranteil vergleichweise mit anderen Gymnasien oder eher einen niedrigen

cocktailchen  02.05.2011, 22:05
@Dukan

wenig, eine mit migrationshintergrund aber öster. Staatsbürgerschaft und a slowakin der mas aber ned ansieht :) weil sie mehr mundart spricht als ich...

aber  wir haben ein wirklich sehr strenges gutes gymnasium vl daher...

Wer sich hier Unwohl und nicht Verstanden fühlt, sollte die Konzequenzen ziehen.

rojda1  03.05.2011, 15:28

Was sind denn bitte schön die Konzequenzen?? .......(Nochhh mehr den Kopf runtersenken .....Oder Auswandern?? Was wenn ich kein Land habe.......

Würdest in einem Land so behandelt werden ....... unverstanden,unwohl,diskriminierend (ob es in der Schule ist oder in  der Geselschaft ,bei der Polizei  und im Gericht )  ,hilflos ......

Also würdest Menschen,die sich Für Deutschland entschieden haben und Menschen,die für Deutschland was machen wollen so behandeln ??

egal ob du ein Verweigerer bist , oder ein ehrgeiziger Mensch bist ALLE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND HABEN  DAS RECHT AUFS LEBEN und dazu gehört Gleichbrechtigung ,dazu gehört Chancengleichheit , Toleranze...,Meinungsfreiheit  und nicht zu vergessen Religionsfreiheit

Das ist alles zu viel für ein 17 jährigen ....