Was kann man machen damit Haare schneller wachsen? :)

15 Antworten

Ich hab mal von einer Mitschülerin gehört, dass man sich Olivenöl für ein paar Tage reinschmieren soll. Ob es wirklich klappt, und ob man sich zwischendurch die Haare auch waschen darf, weiß ich nicht genau, jedenfalls muss das ziemlich ekelig sein, 4-5 Tage mit öligen Haaren rumzulaufen

Liebe Sara189,

die Schnelligkeit des Haarwachstums lässt sich leider nicht beeinflussen. Aber du kannst deine Haare dabei unterstützen, dass sie gesund wachsen können, ohne, dass sie beispielsweise abbrechen oder abgeschnitten werden müssen.

Kaputte Spitzen, auch Spliss genannt, kannst du vermeiden, indem du die Spitzen alle 6-8 Wochen beim Friseur schneiden lässt. Das erleichtert dir den Weg zu deiner Wunschlänge.

Damit deine Haare nicht zu sehr strapaziert werden, ist es ratsam, einen Föhn oder andere Stylinggeräte nicht zu heiß einzustellen.

Stress und zu wenig Schlaf können sich negativ auf die Gesundheit der Kopfhaut und somit der Haare auswirken. Integriere also regelmäßige Ruhepausen in deinen Alltag und achte darauf, dass du ausreichend Schlaf bekommst.

Des Weiteren kann die richtige Ernährung zu einem gesunden Haarwachstum beitragen. Eine wichtige Rolle, damit deine Haare gesund wachsen können, spielt der Wirkstoff Zink. Ohne ausreichend Zink in deiner Ernährung wachsen die Haare nur langsam oder fast gar nicht. Zink findest du in Eiern, Biofleisch, Vollkornbrot oder Meeresfrüchten.

Viel Erfolg auf dem Weg zu deiner Wunschlänge! :)

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Das Haarwachstum ist genetisch bedingt und man kann es deshalb nicht schneller machen... Leider :D Ich bin auch unzufrieden mit meinen Haaren im Moment. Habe sie mir bis zu den Schultern abschneiden lassen. Jetzt sind sie wenigstens wieder gesund, aber mir halt zu kurz. Am Wichtigsten ist, dass man die Haare nicht überpflegt und nur milde Produkte ohne Silikone benutzt. Ich kann dir da das jeden-Tag-Shampoo von Balea empfehlen. Außerdem sollte man die Haare am Besten nur kalt oder lauwarm waschen und keine Hitze ranlassen. Ich probiere grade mal eine Kur mit Kieselerdekapseln aus. Meine Haare sind auf jeden Fall schon ein bisschen gewachsen (aber weiß nicht ob es von den Tabletten kommt) und sie sind glänzender und schöner :)

Für den Bartwuchs und das Haupthaar soll es helfen wenn man Hühnerkot aufträgt,aber ob das stimmt.

Sara189
Fragesteller

hahaha , lecker

blumenFee47  24.08.2014, 16:33
@Sara189

Hallo "Werni"...diese Frage habe ich auch schon immer so beantwortet...ich kenne es auch von früher so...dafür ein "DH" von mir...Lg blümche

werniilein  24.08.2014, 17:00
@blumenFee47

Dann müssen wir nur noch jemand finden der es probiert(hat) und den Erfolg bestätigt ;-)

Also ein Tipp hätte ich da: Du solltest es vermeiden zum Friseur zu gehen, nichtmal um 'die Spitzen zu schneiden'. Die schneiden einfach immer zu viel weg.

Sara189
Fragesteller

Ja, da hast du recht