was kann man in einer presentation über tierschutz dran nehmen .?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltes dir erst einmal darüber klar sein, über welche Tiere du reden möchtest, um dir evtl. Hilfe oder Anregungen zu holen. Beim NABU. z.B. gibts garantiert vieles über die Arbeit für und mit Vögeln zu erfahren. Im Tierheim und beim Tierschutz gibt es garantiert Anregungen über Haustiere. In Tierparks oder Zoo´s kanns du wegen Wildtieren vorsprechen. Und so gibt es mehr als nur eine Richtung, die der Tierschutz behandelt. Alles kannst du schlecht in eine Veranstaltung stecken, weil dabei dann nichts raus kommt. Du solltest dich, wenn schon, auf ein Thema konzentrieren und auch mit Fragen rechnen, die beantwortet werden wollen. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung und, vorallem viel Erfolg bei der Präsentation.

Baerbelmaus  21.05.2012, 16:58

dankeschön für`s Sternchen

Naja wenn ich es jetzt richtig verstanden habe - du kannst etwas über die Massentierhaltung, Tiertransporte, Pelztiere, Tierversuche schreiben... Kommt auf dein Alter drauf an aber da gibt es im Internet tausende Bilder - wenn du noch Unterstufe gehen solltest oder eher sensibel bist würde ich die nicht empfehlen - ansonsten wären ein paar Fotos sicher nicht schlecht - wie heißt es - ein Bild sagt mehr als tausend worte......

Die Arbeiten verschiedener Tierschutzorganisationen, aber auch tötungsstationen in Spanien, Ungarn, Polen, Rumänien etc.. Zudem solltest du vielleicht erwähnen, dass Tierschutz ein nicht unwesentlicher teil des Umweltschutzes ist, und das Tierquälerei alltäglich stattfindet, wie zum Beispiel in Grossmastbetrieben, wo den Tieren zu wenig Raum zum Leben bleibt, und sie in ihrern eigen exkrementen leben müsse. Zum schluss ist es Sinnvoll anzusprechen wie man selbst aktiv oder passiv Tierschutz betreiben kann.

Ob man auch Tiere schützen soll, die nicht niedlich aussehen und kein streichelbares Fell haben

SamsoniteJoe  06.03.2012, 17:13

Natürlich soll man dass! Wie bist denn du drauf?

Die Versiegelung von Ackerflächen. Und Rentier müssen zu Weihnachten arbeiten.