Was kann man gegen zu trockene Haare machen?

1 Antwort

Hey,

genau, Öl hilft da definitiv. Ich benutze gerne Haaröle wie Arganöl, Kokosöl oder Olivenöl. Einfach eine kleine Menge in deine Handflächen geben, verreiben und dann durch die trockenen Haare streichen. Lass es eine Weile einwirken und spüle es dann aus oder lasse es über Nacht einwirken, bevor du es auswäschst. Das sollte helfen, deine Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihnen Glanz zu verleihen.

Ich würde auch noch gucken, dass du ein mildes Shampoo und Spülung verwendest, um deine Haare nicht weiter auszutrocknen. Vermeide auch übermäßiges Hitzestyling, da Hitze die Haare zusätzlich austrocknen kann. Und denke daran, genug Wasser zu trinken, da deine Ernährung und Hydratation ebenfalls einen Einfluss auf die Gesundheit deiner Haare haben können. :)

Liebe Grüße
Gedankenfluss