Was kann man gegen solche Nachbarn machen?

SpookyBatwing  12.05.2024, 13:48

ja das sind sie wirklich, meine Mutter hat bei der Bank gearbeitet und konnte deren Konten sehen

Datenschutz ist ihr fremd?

verreisterNutzer
Fragesteller

Sie hat es uns erzählt in der Familie also ist das doch egal. Es weiß eh jeder im Dorf dass sie es sind weil sie vieles besitzen

10 Antworten

Ich habe auch Nachbarn, die ständig herum gepöbelt und mich beschimpft haben bis bin zu einem tätlichen Angriff samt Verletzung. Das einzige, was geholfen hat, war ein hoher Sichtschutzzaun. Eine immergrüne Hecke wäre auch eine Möglichkeit. Bezüglich deiner Katze: Baut euren Garten so, dass die Katze ihn nicht verlassen kann. Das müssen Hundebesitzer auch. Die Katze ist somit auch sicher vor Autos.

Und deine Mutter hat sich an das Bankgeheimnis zu halten.

verreisterNutzer  12.05.2024, 14:00

Sie arbeitet nicht mehr bei der Bank und unter der Familie kann man sowas doch erzählen. Ich habe ja keine Namen genannt.

Ne meine Mutter baut den Garten nicht um das wird sie bestimmt nicht machen. Sie sagt immer zu mir die werden bestimmt nichts tun gegen unsere Katzen. Aber bei wo psychisch kranken Menschen wäre ich mir da nicht so sicher.

Apokalypse2020  12.05.2024, 14:02
@verreisterNutzer

Egal, sie hat sich trotzdem an das Bankgeheimnis zu halten. Wenn du nichts ändern willst, musst du eben mit der Situation klar kommen.

SpookyBatwing  12.05.2024, 14:02
@verreisterNutzer

Wenn sie euch gegenüber Namen genannt hat hat sie den Datenschutz missachtet. Würdest du wollen, dass dein Frauenarzt seiner Familie etwas über dich inklusive Namen erzählt?

SpookyBatwing  12.05.2024, 14:07
@verreisterNutzer

Deine Mutter hat euch aber den Namen und den Sachverhalt genannt und damit gegen den Datenschutz verstoßen. Es ist irrelevant, ob wir den Namen der Familie kennen. Ihr wisst Sachen, die ihr nicht wissen solltet.

Pipapooo315  12.05.2024, 15:35
@verreisterNutzer

Wie die die ganz zeit nur auf diesem bankgeheimnis rumreiten 😂 lass dich nicht in die irre führen. Das sind leute die sich unbedingt mitteilen wollen, unbedingt recht haben wollen... die gibt es hier auf GF wie sand am meer. Geh am besten eif. Nicht mehr drauf ein

verreisterNutzer  12.05.2024, 15:44
@Pipapooo315

Ja eben verstehe ich auch nicht. Die sind halt alle bescheuert.😂

Stimmt am besten nichts mehr sagen. Alle müssen immer so politisch korrekt sein. Als ob sie noch nie Geheimnisse weiter erzählt haben. Sowas tut jeder. Ich erzähle meiner Familie auch Sachen die ich nicht dürfte. Bleibt ja unter der Familie. Und solange ich öffentlich keine Namen nennen ist das nicht strafbar.

Die Leute hier haben keine Hobbys.😂

Würde die Katze drinnen halten ist eh besser für die Umwelt (Bodenbrüter u.ä.). Ein bisschen Wasser ist aber auch nicht so schlimm, so lernt sie, wo sie nichts zu suchen hat. Ich musste das auch einmal tun weil Nachbars Katze sogar in unsere Wohnung schlich. Ich bin derart allergisch auf Katzenhaare das mich das regelmäßig ins Klinikum gebracht hat. Das Tier hat sich so gemerkt dass es nicht in meine Wohnung darf und blieb in den Gärten.

verreisterNutzer  12.05.2024, 14:14

Das möchte meine Mutter aber nicht. Ich habe es ihr 100 Mal gesagt dass ich die Katzen drinnen halten will die sagt aber nein und tut sie trotzdem raus.

Ich habe panische Angst um meine Katzen. Man weiß nie was so psychisch kranke Menschen machen und meine Mutter will es einfach nicht glauben sie sagt immer "die werden ihr schon nichts tun".

Es geht mir auch darum wie sie mit der älteren Dame umgegangen sind und sie immer wieder aufs übelste beschimpfen und runter machen.

HuTao7  12.05.2024, 16:16
@verreisterNutzer

Man kann eine ehemalige Freigängerkatze nur schwer wieder zur einer Wohnungskatze erziehen.

verreisterNutzer  12.05.2024, 16:17
@HuTao7

Und meine Mutter möchte das nicht. Sie tut die Katzen einfach raus und die Katzen wollen raus.

HuTao7  12.05.2024, 16:18
@verreisterNutzer

Ja. Ist auch besser so. Einmal Freigänger, sollte sie es auch bleiben.

Wirklich kontrollieren kannst du halt nicht wo deine Katze sich herumtreibt. Ich würde einfach mal hoffen, dass die Katze schnell merkt dass mit diesen Nachbarn nicht gut Kirschen essen ist.

verreisterNutzer  12.05.2024, 16:19
@HuTao7

Ja eben ich kann nichts dafür dass meine Katze immer dahin geht.

Ich hoffe dass die Nachbarn ihr nichts antun... dann raste ich aus.

HuTao7  12.05.2024, 16:21
@verreisterNutzer

Wäre absolut verständlich. Ich denke aber und hoffe dass deine Katze sich hüten wird. Tiere merken normalerweise schnell ob ein Mensch gute oder schlechte Intentionen haben.

verreisterNutzer  12.05.2024, 16:22
@HuTao7

Ich hoffe es! Ich habe nur Angst dass sie die mitnehmen weil sie denken die gehört niemandem oder ihr weh tut...

Du hast doch schon von der Polizei gehört, dass man da nicht wirklich was machen kann außer sich ein dickes Fell zuzulegen oder umzuziehen. Dich auch noch selber wegen denen strafbar zu machen ist wirklich keine Lösung, weil damit zerstörst du dir letzendlich nur dein eigenes Leben und gibst ihnen evtl. noch weitere Munition.

es lebe der Neid. Was hat irgendein Verhalten von ihnen mit ihrem Vermögen zu tun.?

Und das Verhalten deiner Mutter dürfte, wenn es jemand erfährt, ein Kündigungsgrund sein.

Also echt.

verreisterNutzer  12.05.2024, 14:38

Es ist kein Neid. Sie geben dauerhaft mit dem Vermögen an und schauen auf andere herab.

Ich habe hier keine Namen genannt also ist das doch egal.

Bevor meine Mutter bei der Bank arbeitete wusste jeder die sind Millionäre weil sie es selbst sagen und dauerhaft angeben.

LillyFee93112  12.05.2024, 16:13

Hast du nicht richtig gelesen??? Sie wird gemobbt die omi und die anderen haben auch Stress mit ihren das geht absolut gar nicht

Zum mobben gehören immer zwei. Sie muss aus der Opferrolle raus. Sie sollte selbstbewusster sein.

Und ich kann bei dem Geschilderten nichts erkennen, wobei die Polizei tätig werden müsste.

Im Gegenteil, deine Mutter macht sich strafbar. Sie verstößt gegen den Datenschutz. Ich wäre auch sauer, wenn das ganze Dorf meinen Kontostand kennen würde.

Und du bist nicht besser, Rufschädigung ist auch strafbar.

verreisterNutzer  12.05.2024, 14:18

Meine Mutter hat es nur unserer Familie gesagt. Das ganze Dorf wusste immer schon dass die Millionäre sind bereits bevor meine Mutter überhaupt bei der Bank arbeitete.

SpookyBatwing  12.05.2024, 14:28
@verreisterNutzer

Wenn ich jedem erzähle, dass ich Krebs habe ist das okay. Wenn mein behandelnder Arzt verplappert macht er sich trotzdem strafbar.