Was kann man gegen Liebeskummer machen ,habt ihr Tipps?

Also ich habe keine Trennung frisch hinter mir aber seit einiger Zeit finde ich keine Freund und das deprimiert mich ein bisschen

Keine Freundin*

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen du denkst an was anderes. Machst was mit Freunden oder ähnliches

Hallo!

Liebeskummer beschreibt grundsätzlich die Trauer nach einer Trennung, die vor allem erst vor kurzem passiert ist. Da du nun angibst, lediglich traurig bzw. deprimiert darüber zu sein, keinen Freund zu finden, würde ich hierfür eher den Begriff der Einsamkeit verwenden. In beiden Fällen hilft es, die Dinge zu tun, die dir Spaß machen und solche zu vermeiden, die dich eher bedrückt stimmen. Was du gerne tust, kann ich jedoch nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Geh raus treffe dich mit Freunden, gönne dir etwas gutes, vielleicht ein neues Buch und ziehe dich nicht in dich selbst zurück.

Mach einen drauf und lass die Korken knallen... bissle tanzen zum Loslassen, bissle flirten fürs Selbstbewusstsein, bissle Kater um zur Ruhe zu kommen.

Das soll aber keine allgemeine Empfehlung sein. Aber wenn man es nicht regelmäßig macht halt ich es für OK.