Was kann man gegen Faulheit tun leute?

5 Antworten

Nun, dass er wäre Wecker stellen!

Danach einen Tagesplan aufsetzen und dir feste Aufgaben vornehmen.

Auch wenn es keinen Spass macht, nur du kannst gegen die Faulheit was machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Zu Schulzeiten hast du es geschafft früher aufzustehen. Übe diesen Rythmus wieder ein und Stehe um 10 oder 11 Uhr auf. In zeitlichen Abständen immer Früher aufstehen beim Projekt, bis du auf 10:30 Uhr kommst.

Ich schlafe nie so lange, obwohl ich es könnte, ich Schlafe nie länger als bis zu 12 Uhr, Ausnahmen gab es in meinem Leben jedoch. Zum Beispiel nachdem ich aus dem fernen Urlaub zurück kam. Das liegt an der Biologischen Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich kann man glaube ich nicht viel dagegen tun. Du musst halt dein Mindset ändern und es einfach durchziehen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht früher schlafen gehen und wenn du das bereits tust dann nicht zu sehr überanstrengen

Für die manche Leute geht das sehr viel an einem Tag zu machen, vllt gehörst du nicht dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Festen Rhytmus zulegen. Tagesziele setzen und den Schweinehund überwinden