Eiter aus finger bekommen?

Es ist sowas wie eine beule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist diese Beule in etwa?
Versuch mal ein Wattepatt oder ein Tuch in warmen Wasser nass zu machen und für einige Minuten auf die Beule zu legen, dass weicht die Haut etwas auf.
Danach die stelle so wie die Hände gut desinfizieren und schauen ob sich die Stelle ausdrücken lässt, aber nicht mit gewallt.
Reife Pickel z.B. lassen sich bei sowas dann sehr leicht ausdrücken, aber sollte es nicht leicht sein, sollte man sie nicht einfach so ausdrücken.
Falls sie es sich nicht so einfach lässt, würde ich auch nicht eigenständig herum stechen wie mit einer Nadel oder so, da man schnell Bakterien in die Wunde bekommen kann.
Wenn die Beule größer als ein durschnittlicher Pickel ist und schmerzt würde ich auch ein Besuch bei einem Hautarzt empfehlen.

Barbdoc  13.08.2021, 04:36

Chirurg, nicht Hautarzt.

Vielleicht eine Nagelbettentzündung, da bildet sich Eiter...

Wenn es eine blase ist denn einfach aufpicksen mit einer nadel, und rausdrücken.

Dein Hausarzt kann es erledigen.