Was kann man gegen eine Feministische Property Management Diktatur machen?

LeWe23  07.05.2024, 08:57

Was hat das alles mit Feminismus und einer Diktatur zu tun? Erkläre das bitte endlich.

LUKEars
Fragesteller

weil die sich ihre eigenen Gesetze macht, die im Widerspruch zu demokratischen, seit 2009 bestehenden Gesetzen stehen... das nenne ich Diktatur...

LeWe23  07.05.2024, 12:56

Die Gesetze bestehen erst seit 2009.gab es vorher keine? Was hat mit Diktatur und Feminismus zu tun? Warum erstattenst du keien Anzeige, wenn alles illegal ist?

LUKEars
Fragesteller

vorher war es wohl anders... ist aber doch egal...

der Antrag an die StA ist schon in der Pipeline... mal sehn, ob er den nachher unterschreibt, wenn er sich zuende ausgetobt hat...

LeWe23  07.05.2024, 13:40

Ja, dann war die Frage ja überflüssig. Du wusstest ja schon zu Beginn, dass du der Überzeugung bist, sie begehe Straftaten, die anzuzeigen sind.

LUKEars
Fragesteller

ich hab ihm bisher nur n Fax für die Stadtverwaltung geschrieben... die haben überhaupt gar nichts getan... seit September 2023... darum die Frage...

LeWe23  07.05.2024, 13:55

Warum sollten sie auch? Die sind gar nucht zuständig. Dein Fax ist vermutlich direkt im Altpapier gelandet.

LUKEars
Fragesteller

die machen doch hier die Müllentsorgung...

LeWe23  07.05.2024, 14:08

Und? Wahrscheinlich haben sie festgestellt, dass kein Verstoß vorliegt. Also sind sie nicht tätig geworden.

LUKEars
Fragesteller

öhm? schnallst es immer noch nicht? natürlich verstößt die Vermieterin gegen das Verpackungsgesetz... und zwar ganz krass... bist auch ne Frau? lol

2 Antworten

Nein. Dein Kollege kann aber ausziehen und sich eine neue Wohnung suchen, wenn ihm das nicht passt.

Weder die Farbe des Anstrich noch Insektenhotels (die selten Bienen beherbergen) sind verboten oder ein Grund gegen die Vermieter bzw. dei Verwalter vorzugehen.

Und die Entsorgung von Verpackungsmüll in der gelben Tonne hat natürlich sehr wohl mit Metall- und Konststoffverpackungen zu tun.

Was hat das alles mit Feminismus und Geflüchteten zu tun? Passt euch das alles nicht, weil euch das alles zu wenig rechts ist?

LUKEars
Fragesteller
Und die Entsorgung von Verpackungsmüll in der gelben Tonne hat natürlich sehr wohl mit Metall- und Konststoffverpackungen zu tun.

öhm? aber seine meisten Plastik-Verpackungen haben gar keinen Grünen Punkt... und schon gar nicht einen grünen... lol hast nich richtig gelesen.... oder?

Passt euch das alles nucht, weil euch das alles zu wenige rechts ist?

mir ist das egal.... ich arbeite den ganzen Tag mit Osteuropäern zusammen... und die sollen oft übrigens eher rechts sein... gerade die Flüchtlinge....

LeWe23  07.05.2024, 08:16
@LUKEars

Wenn das alles so egal ist, warum fragst du dann hier, ob man Vermieter wegen Insektenhotels und Farben der Fassaden verklagen könne? Es ist dir nicht egal!

Und was hat das - angebliche - Rechstssein von Menschen mit Migrantionshintergrund damit zu tun, dass du hier schlecht über Geflüchtete redest?

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

das „rechts“ ist mir egal... und ich rede doch nicht schlecht über Geflüchtete... rechts ist doch nich per se schlecht... staun

LeWe23  07.05.2024, 08:30
@guterfrager5

Tja, das passt ihm nicht. Er will unbedingt gegen die Böse woke Feministin vorgehen und ihr das Leben schwer machen, vor allem weil da noch doof Ausländer in der Nähe wohnen und er seien Müll korrekt entsorgen soll.

Er will hier der Dame ans Bein pissen, ihr an den Karten fahren, weil sie nucht rechts genug ist und nicht auf die Umwelt scheißt.

LUKEars
Fragesteller
@guterfrager5

ja klar... aber weiß dass ein Osteuropäer, wenn er „Green Dot“ liest?

außerdem kommt es seit 2009 nicht mehr auf das Symbol an.... und die Farbe war schon immer egal...

geschnallt jetzt?

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

aber auf den Rasen scheißt sie schonmal... lol

LeWe23  07.05.2024, 08:35
@LUKEars

Doch, tust du. Du behauptest, denen sei es egal, wenn es irgendwo stinkt. Dem ist nicht so!

Und nein, recht ist erstmal legitim. Links aber eben auch. Wenn die Vermieterin/Verwalterin sich also für eher links einzuordnende Belange einsetzt, wie etwa korrekte Mülltrennung oder den Bestand von gefährdeten Insekten zu sichern (durch Insektenhotels), ist das vielleicht etwas, das einen nervt, wenn am auf solche Dinge weniger Wert legt. Aber es ist auch nucht per se schlecht oder gar verboten.

Mit einer "feministischen Diktatur" hat NICHTS DAVON auch nur ansatzweise zu tun!

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

lass es! die Mülltrennungs-Regeln der Vermieterin sind illegal! daher der Diktatur Vorwurf...

dass die Flüchtlinge sich an dem Gestank (besonders toll ist der Hunde-Haufen-Sammel-Behälter in Nasenhöhe, wenn da im Sommer richtig die Sonne draufknallt...) nicht stören, liegt natürlich daran, dass es Flüchtlinge sind... die haben ganz andere Sorgen...

LeWe23  07.05.2024, 08:38
@LUKEars

Nein, ich bezweifle, dass sie ihr Geschäft auf DEM Rasen verrichtet. Du hast doch geschrieben, daß seien Hunde. Dagegen kann sie recht wenig machen. Tatsächlich kann sie nur immer wieder darauf hinweisen, dass das wegzumachen ist bzw. Leute, die mit ihrem Hund dort Gassi gehen, dazu auffordern, daß einzusammeln. Ansonsten steht es dir und jedem anderen Menschen frei, das der zuständigen Behörde (Ordnungsamt) bzw. der Gemeinde zu melden. Die kann dann verstärkt darauf achten, dass Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde entfernen.

LeWe23  07.05.2024, 08:39
@LUKEars

Wenn sie illegal sind, kann dein Kollege ja dagagen vorgehen. Er sollte das also mal mit einem Anwalt besprechen oder sich an den Mieterschutzbund wenden.

Alle anderen Dinge, die du genannt hast, wie die Farben der Fassaden oder das Aufstellen von Insektenhotels sind kein Problem udn völlig in Ordnung. Damit muss dein Kollege entweder leben oder ausziehen.

Aber was hat das alles mit Feminismus und einer Diktatur zu tun? Erkläre das bitte mal.

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

ob das Ordnungsamt was auf privatem Rasen zu suchen hat, bezweifle ich... aber ich mach dem Kollegen das Fax zur Unterschrift fertig... kann jan nich schlimmer werden....

Wenn Sie illegal sind, kann dein Kollege ja dagagen vorgehen

Wie denn wenn die Anwälte nich wollen? soll er dem Schläge androhen?

LeWe23  07.05.2024, 08:44
@LUKEars

Dann sucht er einen, der das übernimmt ode rer sieht ein, dass die Anwälte verstehen, dass ein solcher Fall sinnlos ist, weil nicht illegales vorliegt. Er kannsoch auch an den Mieterschutzbund wenden. Die haben ebenfalls Anwälte an der Hand. Er kann dort alle seien Fragen udn Anliegen vortragen und man erklärt ihm dann, was die Frau dar und was nicht.

Natürlich sollte er die Dame weder bedrohten noch ein Körperverletzung begehen.

Was hat das alles mit Feminismus und einer Diktatur zu tun?

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

bro... pass mal auf: wenn die Femme schreibt, dass er nur Plastikverrpackungen, die de Grüne Punkt haben, in die gelben Behälter werfen darf, und dass ihm sonst die strafrechtliche Verfolgung droht, dann ist das eben nicht der Wille des Volkes (=Verpackungsgesetz), sondern eine Diktatur...

solange du das nich schnallst, bist du hier falsch...

und glaub's mir: ich hab die Schilder mittlerweile in natura gesehen.. die hängen im Plattenbau Ghetto jede dritte Straße...

LeWe23  07.05.2024, 12:55
@LUKEars

Dann tu, was man dir hier MEHRFACH geraten hat.

Außerdem bin ich weder dein Bro noch hier falsch.

Wann erklärst du denn endlich mal, was das alles mit Feminismus und einer Diktatur zu tun hat?

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

hab ich doch schon 2x... lol

zum Dritten: die nötigt die Mieter zum Verstoß gegen ein demokratisch entstandenes Gesetz....

LeWe23  07.05.2024, 13:38
@LUKEars

Dann zeige sie an. Warum fragst du hier überhaupt, wenn du dir sicher bist, dass das alles illegal ist?

Auch wenn davon was illegal wäre hätte nichts davon mit einer Diktatur zu tun, mit Feminismus auch nicht.

  1. Dafür gibt es im Zweifel Anwälte die weiterhelfen
  2. Aha, unerheblich.
  3. Haben die Wohnungen keine Fenster?
  4. Aha, denn würde ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten. Der VM ggf das hier zeigen.
  5. Hier wäre in Zweifel ein Anwalt die richtige Anlaufstelle.
  6. Den Teil in der Klammer versteh ich nicht und zum Insektenhotel per se: Keine Biene greift ohne Grund an.
Die Vermieterin rät ihm zum Umzug und würde wahrscheinlich in der Tat auch problemlos einen Nachmieter finden...

Denn zieht man um. Fertig aus.

Scheinbar sind die Häuser 100% vermietet (zum großen Teil an Flüchtlinge, denen die Finanzen und der Gestank sowieso egal sind...)...

Populistischer Bullshit.

Der Staat versucht nicht einmal die offenen Rechtsverstöße zu ahnden

Du hast bisher noch keine aufgeführt die der Staat von sich aus ahnden müsste!

(bei den Farben wäre das wohl der Tod für die Beamtenkarriere...)...

Die Farben sind vollkommen zulässig, sofern Satzungsbedingt nichts anderes vorgegeben wurde. Dies würde die Behörde ziemlich zeitnah ahnden.

Den Teil mit der Beamtenkarriere ignoriere ich mal aufgrund von Bullshit!

Oder soll er einfach (wie ich) drüber lachen und abwarten, dass die offenbar geisteskranke Gebietsleiterin von ihrem eigenen Controlling beseitigt wird?

Naja So sehr kann es dich ja nicht kalt zu lassen, sonst würdest du ja nicht ständig neue Fragen zu stellen.

Was die Gebietsleiterin und das Controlling mit den Mietwohnungen zu tun hat ist mir jedoch ein Rätsel!

Unsere Mitarbeiterwohnungen sind auch schon ausgebucht, so dass ich ihm keinen Ausweg anbieten kann...

Über die motzt du doch genauso

LUKEars
Fragesteller
  1. die Anwälte haben genau wie die Staatsanwälte die Hosen voll... Urlaub... Überarbeitung... das sind doch Ausreden... bei der Anwaltsschwemme in Dland...
  2. doch die Fenster hat er gefunden, aber gleich darunter sind die Graubüschel-Flecken...
  3. die Vermieterin ist komplett Beratungs-resistent... die lässt sich nicht mal vom Abfallratgeber des Oberbürgermeisters belehren... haben wir ihr na klar schon gefaxt... die müsstest du mal sehn... sone vollgestopfte Prinzessin... die kriegt nichts mehr mit... lol
  4. zu den Insekten: ist das nicht mehrfach in der Bibel, dass die Satanisten es mit den Insekten zu tun kriegen...?
  5. Umzug kostet 1000€... außerdem zieht er dann vielleicht so weit weg, dass er hier nicht mehr arbeiten kann... das wär blöd, weil er ganz gut abliefert... also insoweit mache ich mir schon Sorgen...
  6. wieso ist er dann der Einzige, der mit dem ganzen Mist ein Problem hat?
  7. seit wann darf ein Staatsanwalt und die Polizei (Beamte) eine Nötigung durchgehen lassen? also eine Drohung mit Strafanzeige, wenn man den Müll richtig trennt...
  8. die Gebietsleiterin arbeitet für eine bundesweite US-Heuschrecke... da müsste es doch scharfes Controlling geben... oder merken die nichts, wenn die die Nebenkosten aufbläst...?
  9. unsere Mitarbeiterwohnungen sehen höchstens etwas schmuddelig aus, weil die dauernd Essen (oder was auch immer) am Boden verteilen und dann festreten... aber das hab ich eigentlich im Griff... und die Kosten sind auch minimal... und wir haben auch keine Insekten Anlock Stationen... da würd ich voll den Kasper kriegen...
anTTraXX  07.05.2024, 08:42
@LUKEars
  1. Bullshit!
  2. Is klar
  3. Ja und, das ist dann nicht Mieterproblem
  4. Nimm weniger Drogen!
  5. Denn soll er nicht rumheulen.
  6. Wenn er als einziger diese Probleme hat sollte er ggf mal drüber nachdenken ob er das Problem ist
  7. Das sind Antragsdelikte und werden erst nach Anzeige verfolgt.
  8. Ich glaube du laberst Müll
  9. Das erzählst du hier anders.
LUKEars
Fragesteller
@anTTraXX
  1. ey
  2. eben
  3. doch
  4. tu ich nie... nur Supplemente
  5. will er aber
  6. wie denn?
  7. echt? ne Nötigung gegen das Verpackungsgesetz zu verstoßen? dann mach ich mal das Fax fertig... einfach Strafverfahren wegen Nötigung beantragen? oder wie?
  8. ey... KKR... wenn das ma keine Heuschrecke aus den USA ist...
  9. Beispiel bitte?
LeWe23  07.05.2024, 08:53
@LUKEars

Du kannst GAR KEIN Strafverfahren beantragen, denn du bist nich in der zuständigen Position dafür. Du, - oder eher dein Kollege, den das ganze ja betrifft - kannst Strafanzeige stellen. Das geht auch online.

Dann wird der Sachverhalt geprüft und ermittelt. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass es sinnvoll wäre, dann wird ggf. ein Strafverfahren eröffnet.

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

sh*t... jetzt hab ich das Fax schon fertig zur Unterschrift (ich wollte na klar den Mieter unterschreiben lassen, weil es mir ja egal ist...)...hast mal n Link?

LeWe23  07.05.2024, 12:58
@LUKEars

Nein. Ich habe keine Link. Du Googles eknfch dein Bundesland und dann "online Strafanzeige". Ansonsten machst du das vor Ort bei der Polizei.

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

Polizei: dafür hat er keine Zeit... und mich betrifft es ja nich...

ich bleib beim Fax... die verstehen schon was ich mit Strafverfolgungsantrag meine..

LeWe23  07.05.2024, 13:43
@LUKEars

Ja, dann. Was sollte dann die Frage. Du warst doch schon vorher überzeugt, es läge eine Straftat vor, die man anzeigen kann.

Wer so sicher Rist, dass eine Straftat vorliegt, hat Zeit, das bei der Polizei anzuzeigen, auch persönlich. Dauert maximal 15 Minuten.

Bitte berichte unbedingt, was dabei rauskommt.

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

kam mir eben komisch vor... vor allem weil wir mal ne Hausdurchsuchung hatten... nich dass die wieder auf Ideen kommen, wenn sie rausfinden, dass der hier Stunden-weise arbeitet... oder prüfen die sowas gar nicht?

LeWe23  07.05.2024, 13:59
@LUKEars

Was hat das denn jetzt damit zu tun? Das steht in gar keinem Zusammenhang zu dem Fall hier.

Wer arbeitet stundenweise? Arbeitet dein Kollege etwa schwarz/ilegal? Dann ist ER der Straftäter, nicht die Verwalterin die für die Fassaden hässliche Farben ausgewählt und Insektenhotels aufgestellt hat.

Warun sollte geprüft werden, wie udn wo dein Kollege arbeitet, wen er die Verwalterin wegen Insektenhotels udn Mülltrennung anzeigt?

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

wieso? Polizei/Staatsanwaltschaft sind total voreingenommen gegen uns, weil wir angeblich wie Drogenhändler aussehen... nur weil wir ausgewachsene Muskulatur haben...

ich bin mir sicher, dass unser Steuerberater das alles richtig macht... der ist nämlich auch noch Rechtsanwalt... aber die Polizei könnte gerade deswegen herausfinden, dass der Kollege da arbeitet, wo die ohnehin Straftäter vermuten...

keine Ahnung, wie die Polizei ermittelt... war eben eine Nebenfrage, wie dieses Mittel nach hinter losgehen könnte...

LeWe23  07.05.2024, 14:16
@LUKEars
  1. Das spielt keine Rolle, wenn dein Kollege jemanden anzeigt.
  2. Niemand wird, nur weil er muskulös ist, für einen Dealer gehalten. Das reicht auch nucht aus für eine Hausdurchsuchung.
  3. Eier Steuerberater/Anwalt hat mit der Anzeige gegen die Dame überhaupt nichts zu tun.
  4. Wo dein Kollege arbeitet, spielt für die Strafanzeige gegen die Dame (wegen hässlicher Fassaden, Insektenhotels und Mülltrennung?) überhaupt keine Rolle.
  5. Wenn du solche Fragen oder Bedenken hast, lasse dir das bitte alles genau von deinem Anwalt erklären. Der ist der Experte udn weiß, ob Straftaten vorliegen könnten und ob eine Anzeige Sinn ergibt.
LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

der Anwalt will 50€ pro Frage, die über die einfachen Steuer-Sachen (neuen Freelancer einpflegen, Stundenzettel einpflegen und Spesen einpflegen...) hinaus geht...

darum dachte ich, dass ich hier einen allgemeinen Hinweis bekommen könnte...

LeWe23  07.05.2024, 15:13
@LUKEars

Naja, natürlich will er Geld dafür haben, dich zu beraten. Das ist sein Job. Du arbeitest ja auch nicht gratis, oder?

LUKEars
Fragesteller
@LeWe23

naja... gratis nicht richtig... ich hoffe eben, dass er hier wohnen bleibt, damit ich nicht noch mehr selbst vor die cam muss....