Was kann man gegen eBay scammer machen?

3 Antworten

Ebay bietet sichere Bezahlmethoden an wie Paypal. Damit kannst Du aktiv gegen Scammer vorgehen und Dir Dein geld zurückholen.

Du kannst Dich natürlich auch aktiv dagegen entscheiden und auf die Sicherheit verzichten.

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Auf eBay sind alle Käufe mit dem Käuferschutz abgesichert, du kannst einfach einen Fall eröffnen, dann bekommst du dein Geld zurück. Was allerdings komisch ist, dass du seine Adresse im Chat hast, denn das ist bei eBay verboten und wird automatisch raus gefiltert. Hast du das vielleicht über Kleinanzeigen und nicht eBay gemacht?! Wenn ja, kannst du nichts machen höchstens zur Polizei gehen.

Fnkid123
Fragesteller

Hi ja das ist Kleinanzeigen sorry ich denke das beides das gleiche ist

Gegebenenfalls anzeigen, ansonsten als Lehrgeld ansehen und nächstes Mal besser aufpassen, denn auf eBay verbergen sich die meisten dreisten Betrüger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.