Was kann man gegen dichte Haare tun?

PS: Das Bild wurde im Winter aufgenommen, da war Schnee in meinen Haaren ;)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Friseur kann mit einer Zackenschere Volumen rausnehmen, musst ihm das sagen. Gegen eine hohe Stirn selbst kann man nichts tun direkt, indirekt kann die Frisur in Richtung Stirn kämmen, dann fällts nicht so auf.

Hi, ich würde mich beim Friseur beraten lassen. Ich persönlich denke, du könntest von Läden wie Müller/DM und so weiter passende Shampoos kaufen. Allgemein solltest du nach Conditioner bzw. Shampoos schauen, die entweder etwas mit ,,Reconstruct" , ,,glatt und geschmeidig" oder ,,hydro glow". Letzteres würde wahrscheinlich am besten helfen, das würde deine Haare glänzen lassen, also schau nach Hydrierenden Mitteln. Für ganz glatte Haare, falls dies wichtig ist hilft Keratin, gibts viele Shampoos bzw. Haarmasken damit. Aber es könnte sein, dass deine Haare nach einer wirklich guten Shampoobehandlung pötzlich ganz dünn und glatt auf deinen Kopf fallen und das sieht dann wahrscheinlich auch nicht gut aus. Deswegen falls die Haare schon die gewünschte Konstruktion haben, mach dir Locken, oder ähnliches (bilder im anghang). Locken stehen eigentlich allen Männern gut, denn die Frisur hebt sich auch ziemlich nach vorne, denn sie wird nach vorne gekämmt, das kannst du im Bild sehen, um zu wissen was ich meine. Falls du keine Locken willst, dann nimm einfach eine nach vorne gekämmte Frisur, sieht auch sehr gut aus. Doch mach das lieber alles beim Friseur, zeig Beispielbilder und die werden dir auch passende Shampoos vorschlagen. :-)

Locken:

Bild zum Beitrag

nach vorne normal:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Aussehen, Style)  - (Männer, Aussehen, Style)

Gibt beim Friseur so Scheren, zum dichtes Haar etwas auszudünnen. Also schneidet etwa die Hälfte raus. Mit der Stirn vllt die Frisur anpassen