Was kann man für seine Mutter machen?

5 Antworten

Du könntest ihr kleine Geschenke machen, wie zb Blumen oder eine Schachtel Pralinen schenken. Wenn ihr gern raus geht, lade sie zu einem drink in einem Café ein um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Vielleicht indem du ihr ein wenig deiner Zeit schenkst, etwas mit ihr machst, dass sie gerne macht. Oder du nimmst ihr etwas von ihrer Last indem du regelmäßig im Haushalt hilfst. Du könntest ihr auch was basteln, vielleicht ein paar Ohrringe oder und das wäre vermutlich der ultimative Liebesbeweis, du züchtest für sie ihre Lieblingsblumen heran, falls es geht.

Und was ganz viele unterschätzen ist, ihr einfach offen und ehrlich sagen, wie viel sie dir bedeutet und wie dankbar du ihr bist.

Meine mum freut sich immer sehr wenn ich ihr Blumen schenke.

Also nicht so verpflichtet zum Muttertag oder Geburtstag oder so.

Sondern einfach mal so

Voll die schöne Idee! Vielleicht schlägst du ihr vor was zu kochen oder irgendwo im Haushalt zu machen? Oder vielleicht schenkst du ihr von deinem Taschengeld (oder Gehalt?) einen Gutschein? Oder du schenkst ihr einen „freien Tag“ wo sie nichts im Haushalt machen muss, wo du dann alles (oder den größten Teil) im Haushalt übernimmst.

Im Haushalt helfen vielleicht,oder sehr gute Noten in der schule schreiben,das macht sie bestimmt auch sehr glücklich.