Was kann man für eine schlechte Note in Sport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst, denn mir ging es genauso. Allerdings glsube ich ging es bei meiner Note eher darum, dass mich meine Lehrerin nicht mochte. Ich glaube du solltest das Ganze nicht so Ernst nehmen, denn wenn du was nicht kannst, dann kannst du es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

itsmestranger
Fragesteller

Ja, danke!!! Du hast total recht. Endlich jemand hier der so etwas nicht mit Mathe vergleicht ;)

Was man dafür kann? Tja, den ganzen Tag vor Handy und Computer / Konsole zu sitzen macht dich auch nicht fitter. Der Schulsport reicht natürlich bei Weitem nicht aus und du allein bist auch nicht Schuld daran, denn ich vermute dein Elternhaus lebt dir nicht gerade die sportliche Seite des Lebens vor.

Aber mal so für dich: du musst kein Hochleistungssportler werden, aber Sport an sich tut jedem gut. Es hält dich fit, es macht dich attraktiver und weniger anfällig gegen Krankheiten und körperliche Gebrechen. Tu es also nicht für Noten, sondern für dich.

itsmestranger
Fragesteller

Sport macht attraktiver, ich bin sehr schlank und bin auch ziemlich fit unterwegs, nur meine Ausdauer auf längerer Zeit ist halt einfach nicht gut. Was soll ich machen? Umkippen für eine gute Note? Dieses Fach kann mich mal.

itsmestranger
Fragesteller
@N3kr0One

Ich rauche nicht, trinke auch kein Energy. Ernährung ist ganz in Ordnung, und ich bin nicht übergewichtig oder sonst was. Trotzdem kippe ich gefühlt fasst um im Sport Unterricht, dafür kann ich nichts.

N3kr0One  27.09.2020, 12:22
@itsmestranger

Hm....wäre ich nicht in der Jugend beim Fußball gewesen, dann hätte ich damit auch Probleme gehabt, denn ich war auch eher der Schnellkraftler als Ausdauerkraftler. Und solch eine Prüfung wie du sie ablegen musstest, durfte ich einmal nachholen nach 2 Wochen Krankheit und obwohl ich noch nicht mal richtig gesund war. Nur weil die Lehrer eine Note brauchten.

Über manches darfst du einfach nicht nachdenken. Du wirst eben kein Fitnesskaufmann oder Profisportler, na und? Konzentrier dich dann auf die anderen Fächer und geh deinen Weg. Nach solchen Noten fragt später kein Mensch mehr. Wenn du studierst, dann sowieso nicht. Die wollen nur wissen, ob und wie das Studium bestanden wurde. Der Rest davor interessiert keinen Menschen mehr!

itsmestranger
Fragesteller
@N3kr0One

Ja, ich gebe dir recht. Das Problem was mich so aufregt ist das ich Vor allem in den Nebenfächern gute Noten brauche (falls ich etwas zum ausgleichen brauche) und Sport macht mir einfach alles kaputt! Es regt mich einfach auf das unsere Sportliche Seite benotet wird, und ein Teil unserer Zukunft entscheidet, warum kann es nicht einfach ein Wahl Fach sein? Ich könnte mich Stunden lang darüber aufregen.

N3kr0One  27.09.2020, 12:31
@itsmestranger

Kannst du, aber es ändert eh nichts.

Meine Geographielehrerin hatte mir im Abitur für die Mitarbeit 0 und 1 Punkt gegeben. So als kleines Dankeschön für meine Zukunft. Ich könnte ihr heute dafür noch eine.........aber ist egal....wie gesagt, später interessieren diese Noten niemanden mehr. Mach deine Ausbildung / Studium vernünftig, dann sind die Schulnoten vollkommen irrelevant.

In Sport wurden bei uns nie die Leistungen benotet.

Ich habe mir in Mathe auch immer unheimlich viel Mühe gegeben, hatte Nachhilfe, habe wirklich gelernt und geackert. Dennoch bin ich nie auf einen grünen Zweig gekommen. Da hat auch keiner gesagt: ok du strengst die wahnsinnig an, also gibt es halt ne gute Note. Und andern ging es in Englisch, Musik, oder Kunst so.

itsmestranger
Fragesteller

Mathe ist nicht vergleichbar mit Sport, Mathe kann man auswendig lernen, die Formeln usw. Sport kann einfach nicht jeder, vor allem nicht Ausdauer. Vergleich Dinge nicht mit ganz anderen Themen.

Nordseefan  27.09.2020, 12:24
@itsmestranger

Es gibt auch ein Mathe VOR den Formeln. Und mit reinem ausweniglernen kommst du nicht durch. Du kannst auch Englisch nehmen. klar Vokabeln kann man lernen, das ist das A und O. Aber eben auch nicht alles. Und auch singen kannst du nicht wirlich üben. Ebensowenig wie den Pinsel toll zu schwingen, die Säge super zu führen etc.

Ja das fühlt sich für die Betroffenen schei..... an. Ist aber so.