Was kann jemand mit meiner ip anstellen?

3 Antworten

Ein DDoS Angriff ist eine Methode um Webdienste lahmzulegen.
Dabei werden über mehrere Rechnet unzählige Verbindungsanfragen an den Webdienst gesendet, sodass dieser mit dem Antworten überfordert ist.

Theoretisch funktioniert das auch bei privaten Routern.
Allerdings blockiert die Firewall des Routers standardmäßig alle ungefragtene ingehenden Anfragen.
Solange Du also nichts an der Firewall Deines Routers umgestellt hast, wird ein DDoS Angriff genau dort scheitern.

Wenn er nichts verlangt hat, wollte er Dir vermutlich nur Angst machen.
Ich schätze mal das war eines dieser Kinder/Jugendlichen, die gerade gelernt haben, dass man über eine IP Adresse und Google ein paar Informationen bekommen kann.

Tomlias
Fragesteller

Vielen Dank ich habe auch selber durch das Spiel herausgefunden dass er gerade einmal 17 Jahre alt ist 😄

dann sagte er mir aufeinmal wo ich wohne wie alt ich bin und was ich für Geräte benutze

Diese Infos hatte er nicht nur aufgrund deiner IP Adresse.

also sendete er mir ein link ich öffnete ihn und kam zu dem Kanal ich abonnierte ihn und dachte mir nichts

Ja, und dieser Link war kein Youtube-Link, sondern einer der dich erst auf eine andere Seite brachte und dich sofort danach zu youtube weiterleitete. Und das so schnell, dass du mit dem Auge nicht hinterherkamst.

Vermutlich hat er neben deiner IP Adresse den UserAgent deines Browsers ausgelesen und deine IP in einer GeoLocation DB nachgeschlagen.

Der UserAgent sagte ihm welchen Browser du verwendest und welches Gerät du nutzt (in etwa, also nicht 100% genau. zB. ob iPhone oder Android usw.)

Durch die IP weiß er auch wer dein Internetprovider ist und wo der Internetknoten dieses Providers ist.

Er kann dir also bestimmt nicht die genauen Gerätemodelle gesagt haben, die du verwendest. Und er hat bestimmt auch nur den Ort genannt, in dem du wohnst, nicht deine Adresse. Ansonsten müsste er viel mehr Daten von dir haben als nur die IP Adresse. Und das ginge nur, wenn du irgendwas von ihm runtergeladen und ausgeführt hättest.

Woher der dein Alter kannte ... keine Ahnung.

Und soll er ruhig n DDOS machen. Wenn er das allein mit nur einem Rechner macht, lacht dein Provider ihn aus. Wenn er wirklich nen Botnetz zur hand hat, dann reboote einfach deinen Router.

Wie gesagt, das Einzige das mit spanisch vor kommt ist, dass er dein Alter kannte. Aber vermutlich hat er einfach nur anhand deiner e-mail adresse für paypal gegoogelt, ob du auch andere profile im netz hast und da steht vielleicht dein Alter.

Tomlias
Fragesteller

Ich danke ihnen vielmals😁😁

Er könnte tatsächlich einen DDoS-Angriff durchführen. Falls du davon überhaupt etwas merkst, einfach den Router neu starten und du hast eine andere IP-Adresse, die er nicht kennt.

Die anderen Informationen hat er über andere Wege herausgefunden. Über Paypal hat er deinen Namen, den musste er dann wahrscheinlich nur noch bei Google suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
Tomlias
Fragesteller

Okay vielen Dank was hat denn ein ddos-Angriff für Auswirkungen?

DummeStudentin  05.06.2022, 23:31
@Tomlias

Deine Internetverbindung wird langsam oder geht gar nicht mehr. Wenn du dir Sorgen machst, einfach den Router neu starten.

TheQ86  05.06.2022, 23:33
@DummeStudentin

Wobei nicht mehr jeder Anbieter beim Neustart ne neue IP vergibt. Ich möchte aber extrem bezweifeln, dass so ein Script-Kiddie den DDOS mit mehr als nur einem Rechner macht und einen Durchsatz erzeugt, der die Leitung dermaßen ausbremst. Zudem erkennen Provider sowas und sperren dann die Angreifer IP

DummeStudentin  05.06.2022, 23:35
@TheQ86

Ja, der müsste schon ein Botnet haben, sonst geht da gar nichts. Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.